Unterschied O2, D1 und D2 in/um Stuttgart

• Hallo,
    hatte vorher noch keinen Vertrag mit Surf-Optionen.

Will mir nun das Galaxy S3 gönnen und dazu einen neuen Tarif. Meine Frau hat zwar O2 und will da auch bleiben, damit sie weiter mit ihren Freundinnen bei O2 gratis telefonieren kann (O2 Blue).
    Mich schreckt aber das mobile Internet bei O2 ab und ich tendiere zu

a) Galaxy S3 bei amazon kaufen und D2 via DeutschlandSIM 100 für 9,95€/Monat (http://www.deutschlandsim.de/tariffs#d2)

b) Telekom Complete Spezial für 29,95/Monat, dafür inkl. S3
    http://www.*******.de/19778/ei…-htc-one-x-und-htc-one-s/

Natürlich hätte ich dann den echten Nachteil nicht mehr gratis mit meiner Frau telefonieren zu können, sondern auf Frei-Minuten begrenzt zu sein.
    Bewerte ich die Surf-und Sprachqualität von D1/D2 zu O2 über oder ist es wirklich gravierend? (Stuttgart, aber auch mal Landau/Pfalz,...)

• Ich kann zu Stuttgart nichts sagen, aber grundsätzlich sollte man die Netze an seinen häufigsten Einsatzorten testen. Falsch ist schon mal D1/D2 gleichzusetzen, denn auch da gibt es je nach Ort gravierende Unterschiede. Man kann Tests heranziehen und allgemein sagen D1 vor D2 vor o2. Aber das kann an den für dich relevanten Stellen schon wieder anders aussehen und damit diese allgemeine Aussage wertlos sein.

Ich bin immer mit D1 und o2 unterwegs und hatte auch schon Null Empfang mit D1 bei bestem Empfang mit o2. Außerdem kann sich die Situation auch auf der zeitlichen Schiene in die eine oder andere Richtung ändern. Gerade in letzter Zeit berichten z.B. VF-Nutzer hier bei TT und in meinem Umfeld von zunehmenden Problemen. Probier doch zunächst mal das Internet mit deinem derzeitigen o2-Vertrag aus und wenn du nicht zufrieden bist, probier ein anderes Netz.

• danke mal. Ich selber habe aktuell Vodafone, aber noch ohne Mobilfunknutzung, usw.
    Daher kann ich das nur bedingt testen..ausser mal meiner Perle das Handy mit ihrem O2 Blue mopsen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!