Hab zufällig "Schweden" gesichtet, hier ein ganz abgefahrener Vorschlag von mir ![]()
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=511854
Der Bruder braucht nur eine einzige SIM (die von togglemobile), auf welche er 1 schwedische und 1 deutsche Rufnummer bucht. Telefonieren würde er für 0,16 EUR/Min, sowohl innerhalb Schwedens als auch nach Deutschland. Für die Anrufe zu ihm könnt Ihr eine billige Prepaid-SIM wie ntv-go der hellomobil nehmen, es kostet dann nur 6 ct/Min für die mobile Erreichbarkeit.
[EDIT]
Noch ein Vorschlag, den ich für Eure Konstellation sogar besser finde.
www.localphone.com
Damit braucht Eure Mutter Ihren Vertrag nichtmal umzustellen.
Sie ruft von Ihrem Handy eine Berliner oder Frankfurter Festnetznummer an (von der Festnetzflat abgedeckt) -> es klingelt auf dem Festnetz bei Deinem Bruder in Schweden (0,9 ct/Min) oder auf seinem Handy (4,9 ct/Min). Wenn er nicht abhebt, muß man auch nichts zahlen.
Mit dem gleichen Localphone-Account geht es auch andersrum, falls mal Dein Bruder das Bedürfnis verspürt, seine Mutter anzurufen:
Er ruft eine Festnetznummer in Göteborg, Linkoping, Malmö, Stockholm oder Uppsala an (vom Handy oder vom Festnetz - wie er möchte), und wird mit dem Handy Deiner Mutter zu 4,9 ct/Min verbunden. Wenn kein Gespräch stattfindet, wird auch nichts gezahlt.
Als Dankeschön könnte er die Aufladungen des gemeinsam genutzten Localphone-Accounts übernehmen ![]()
Meine obligatorischen Bemerkungen: Qualität ist stets sehr hoch. Netzansagen werden durchgereicht. Link ist inkl. ein Reflink von mir, falls Ihr ihn benutzt, würde ich auch ein Paar Cents als Guthaben verdienen.
Localphone ist eine Art Callthrough - wie hier erwähnt - aber sehr vereinfacht. Eure Mutter würde sich 2 zusätzliche Rufnummern in Ihrem Handy abspeichern (Festnetz und Mobil Deines Bruders), und die Sache ist billigst erledigt.
Ich nutze Localphone seit ca. 2,5 Jahren. Qualität hat nicht nachgelassen, nur die Preise wurden mehrmals reduziert.