Kommt jemand aus Hanau ?

• Heiko

Ja, das ist wohl wahr, Frankfurt ist schxxxsteuer. Zahle selber 1300 DM fuer 60 qm im Oeder Weg, das ist City allerdings von der Infrastruktur eher die Stadt in der Stadt, sprich alles da. Ich muss also nicht unbedingt zur Zeil, wo sich alle Touries auf die Fuesse treten...

Ich kann Dir allerdings nur Glueck wuenschen, solltest Du Dich fuer FFM entscheiden. Fuer die Wohnung in der ich jetzt lebe, habe ich 5 Monate gesucht. Das beste war ein Besichtigungstermin fuer eine Wohnung, wo sage und schreibe 74 Leute anwesend waren, also das ganze Treppenhaus noch voll. OK, ist jetzt ueber ein Jahr her, aber...

WOC hat schon recht, ausserhalb von FFM ist es guenstiger, aber ruhig ist es bei mir auch. Probleme bekomme ich nur wenn ich mal kurz in den Wald moechte, z.B. zum joggen, da muss ich dann in den Park ausweichen.

Also ich wohne City, 5 Min. zur Zeil, 10 Min. zum HBF. Ansonsten empfehle ich Bornheim (altes Kuenstlerviertel), Nordend (ruhig, sauber, aber zentral), Westend (eher rand zum Nordend, eher sehr fein, sehr teuer, aber sehr viele neue Haeuser) oder das Ostend (naehe Zoo, recht nett, und vielleicht schon billiger als Nordend). Viel Glueck.

Komm doch am kommenden Wochenende zum TT-Treffen/ Sound of Frankfurt und schau Dich mal in ruhe um!!!

Cu,
    thalabel

EDIT:
    Zur Autobahn, also Richtung Norden/Sueden oder auch um FFM herum (z.B. die nach Hanau) brauche ich 5 Min.! Morgens aus der Stadt raus ist immer einfacher als rein, Abend umgekehrt.

thalabel

• Meine nachbarn zahlen für 65 qm 1600 (noch DM) warm. Wenn man überlegt, dass man dafür 3000 brutto haben muss, würde ich mir genau überlegen, ob du dich nicht erheblich schlechter stellst als vorher.

• FFM fand ich auch ziemlich teuer - ohne Auto zahlt man sich da dumm und dämlich... Eine Freundin hat dort eine 1 1/2 Zimmer Wohnung in Steinbach (also nicht gerade innerste City) und bezahlt knapp 700 DM warm, dafür das die Wohnung zu klein ist, eindeutig zuviel Geld (in Berlin kosten vergleichbare Wohnung mit wesentlich besserer Aussicht teilweise 1/3 weniger).
    In Hanau hat unsere Firma geschäftlich zu tun und so war ich schon ein paar mal da - sehr schöne, kleine Stadt - und wenn du dort Bus fährst, weißt du, daß der McTristan (oder besser die Sensoren) da die Fahrgäste zählen :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Jetzt hackt doch nicht alle so auf Frankfurt rum. Ich wohne mitten drin (am Zoo) und fühle mich wohl. Das mit den Preisen hat doch auch einen Vorteil - wenn man irgendwoanders hinkommt, freut man sich dass alles so preiswert ist :D :D.

Zu Hanau:
    Die Hanauer (insbesondere Autofahrer) haben in Frankfurt nicht den besten Ruf - noch schlimmer als OF :D.

Zu Plantagoo:
    Der wohnt in der Nähe von HU - im Grünen :).

Heiko:
    Den Vorschlag zum Treffen zu kommen, find' ich gut - einfach mal kommen und alles anschauen...

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Re: King

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Du meintest doch bestimmt 3000 DM "netto" p.M.?

thalabel

Nein, 3000 DM brutto allein nur für die Miete und nochmal 2000-3000 zum leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!