Kommt jemand aus Hanau ?

• Heute hatte ich mein Bewerbungsgespräch mit dem zuständigen Verkaufsleiter.

Wenn ich sein Angebot annehme, dann werde ich von Hamburg nach Hanau umziehen müssen.

Wie interessant oder Abwechslungsreich ist die Stadt/das Gebiet, wie hoch sind die Mietpreise, was könnt ihr mir noch so ganz allgemein darüber erzählen ?

Hamburg ist soooo schön, aber das Jobangebot ist sehr interessant..

Grübel, grübel

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Heiko

Da empfehle ich doch eher nach Frankfurt zu ziehen...

Frankfurt ist allerdings nach Muenchen die zweitteuerste Stadt der Rebublik, nicht nur im bezug auf Miete, sondern vieles...

Schau mal unter den Kleinanzeigen bei http://www.fr-aktuell.de, da ist auch Hanau dabei.

thalabel

thalabel

• -->Woc: PM :)

thalabel: dann muß ich ja meine Gehaltsforderung wohl noch etwas hoch schrauben. Hamburg ist im Vergleich sehr günstig.

Hier wohne ich recht zentral (Stadtpark) in einer guten Wohngegend (Altbau, Stuck, Holzfußboden, Balkon, 3 Zimmer, 74 qm) für 1350 DM warm.

Dankeschön :) für den Link

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Re: Heiko

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Da empfehle ich doch eher nach Frankfurt zu ziehen...

Naja aber Frankfurt innenstadt oder so ist glaube ich nicht so doll :rolleyes:
    Eher etwas außerhalb das dürfte deutlich günstiger sein und man hat
    es nicht weit in die Stadt! Für mich wäre die Innenstadt nichts aber der
    eine oder andere lebt ja gerne im Lärm und Trubel :D

Dann doch eher Hanau da in Hanau etwas weniger los ist, dort ist nicht
    so sehr viel Trubel wie in Frankfurt selbst! Mitten in Frankfurt ist es echt
    nicht mehr so toll! Vor allem bekommt man in Hanau eine günstigere
    Wohnung wie in Frankfurt!

• So allgemein bietet Rhein- Main schon einiges. Es liegen auf einem Radius von ~ 100km Mannheim, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Heidelberg...
    Fahr am besten auch mal runter und guck Dir das dort an.
    Ist natürlich was völlig anderes als Hamburg. Hamburg hat ein ganz anderes Flair von der Stadt her. Der Hafen, die Alster...
    Die Hessen sind schon anders drauf als Hanseaten.

Ich kenne Hanau selbst leider nicht. Kann Dir gar nichts zu der Stadt sagen.
    Tut mir leid.

Irre ich ich jetzt total oder ist nicht plantagoo aka zorngott aus Hanau ?
    Er möge mich schlagen, wenn er jetzt im verhassten Nachbarort wohnt oder aus dem stammt ! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Meine kleine Sorge: man zieht mit Freundin in eine fremde Stadt und kennt niemanden.

Für mich ja kein Problem (ich arbeite dort ja dann xStunden), aber meine Freundin ?

Früher oder später muß ich wohl sowieso die Stadt verlassen. Ist schon fast obligatorisch, wenn man "Karriere" machen will als Vertriebler...vor allem in der heutigen Zeit (konjunkturelle Lage).

> Jetzt informieren!

• Bzgl Rhein- Main kannst Du auch unser Cheffe Jochen fragen.
    Der wohnt zwar nicht da, arbeitet aber in FFM und hat sicher x Kollegen aus dem Raum und vielleicht auch direkt aus Hanau !

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja ihr könnt doch den einen oder anderen Abend mal weggehen und
    versuchen neue Freund kennen zu lernen oder! Ich denke das
    ist kein Problem, klar es wird eine Weile dauern aber ich meine es ist
    doch nicht SO schwer Freunde zu finden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!