Ist so eine Umstellung korrekt? Tarifverlängerung Telekom D1

  • Hallo,
    ich habe vorgestern meinen alten Tarif (MAX M mit Handy) bei T-Mobile welcher noch bis zum Oktober läuft verlängern lassen und dabei das Verlängerungsangebot in Anspruch genommen (Call Mobile Complete S mit Handy Samsung Galaxy S3 für 99€).
    Der alte Tarif hatte eine Festnetzflat sowie die Option zur Datenflat.
    Nun habe ich heute gesehen das mein Tarif bereits umgestellt wurde - somit die Festnetzflat wegfällt und ich 120 Minuten frei habe. Das bedeutet für mich also das ich nun die Quersubventionierung des Handys 30 anstatt 24 Monate bezahle.
    Ist das so überhaupt erlaubt? Ich wurde angerufen von denen nachdem ich im Kundencenter das Angebot so nicht buchen konnte.


    Wie sind Eure Erfahrungen - ist dieser "Beschiss" gang und gebe?

  • Wieso sollte das nicht rechtens sein? Du hast Dein Vertrag vorzeitig verlängert! Nutz doch Dein Widerrufsrecht, wenn's Dir nicht passt. Du hättest 2010, wo die neuen Tarife rausgebracht wurde, umstellen soll, dann hättest Du u.U. Bessere Konditionen gehabt.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo und Danke für die Antwort.
    Ich habe meinen Vertrag vorzeitig verlängert - das ist richtig. Aber als normaler Bürger denk ich ich zahle bis zum Ende das was vereinbart war im alten Vertrag und danach gelten die Konditionen des neuen Vertrags.
    Wichtig wäre es gewesen das man so etwas mitteilt beim Verkaufsgespräch. Und ja, das Widerrufsrecht habe ich nun auch genutzt. Allerdings wegen der 60/1 Taktung und der nur 300MB Datenflat.

  • Wieso bis zum Ende zahlen, wenn man den Vertrag VORZEITIG zu anderen Konditionen weiterzuführt?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Das ist so nicht richtig. Ich habe einen Vertrag über eine weitere Laufzeit von 24 Monaten geschlossen. Dies zu anderen Konditionen. Über eine Änderung des bestehenden Vertrages ist kein Wort gefallen.
    Aber nun bin ich ja informiert das es sofort gilt und werde das beim nächsten Anlauf berücksichtigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Das ist so nicht richtig.

    Natürlich ist es das.

    Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Ich habe einen Vertrag über eine weitere Laufzeit von 24 Monaten geschlossen.

    Und Du hast bzw. hattest auch Deinen Tarif gewechselt und das VORZEITIG damit sind die vorherigen 24 Monaten und damit verbundenen Konditionen hinfällig. Anders wäre es, wenn der Vertrag passiv verlängert worden wäre.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • das ist üblich. Zahlen tust du ja nur 24 Monate, nicht 30.


    Aber im Grundsatz her stimmt das schon. Ich denke mal, du hast es missverstanden am Telefon. Wenn die Frau fragt, ob Sie jetzt verlängern wollen, dann meinte sie wohl tatsächlich jetzt und heute.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!