Rufnummerportierung von Telco zu DeutschlandSIM? Beide Drillisch

  • Hallo,


    Der Titel sagt eigentlich schon alles.


    Wäre doch möglich oder? Wollte es vorher wissen weil auf aussagen von DeutschlandSIM will ich mich nicht verlassen.

  • Re: Rufnummerportierung von Telco zu DeutschlandSIM? Beide Drillisch


    Zitat

    Original geschrieben von Fisser
    Hallo,


    Der Titel sagt eigentlich schon alles.


    Wäre doch möglich oder? Wollte es vorher wissen weil auf aussagen von DeutschlandSIM will ich mich nicht verlassen.


    Geht!

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • Hab eben eine e-mail von DeutschlandSim bekommen,


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Rufnummernmitnahme Ihrer Rufnummer
    ---------------- nicht möglich ist, da bei einer Rufnummernmitnahme der Anbieter oder das Netz abweichend sein müssen. Dies ist bei Ihrer Bestellung nicht der Fall, so dass wir aus technischen Gründen eine Rufnummernmitnahme nicht durchführen können.


    Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Ihre Bestellung stornieren möchten oder wir diese mit einer neuen Rufnummer weiter bearbeiten sollen.


    Vielen Dank.



    Hab schon geantwortet das die mir das erklären sollen bisher keine Antwort.

  • sry das ich das thema nochmal ausgrabe.
    stehe demnächst vor demselben problem weil ich meine telco nummer zu dtlsim mitnehmen will. laut telco hotline "ist das garkein problem" allerdings vertrau ich denen nicht wirklich.


    ->falls der TE/Vorposter das liest: was ist denn bei dir am ende rausgekommen? hats geklappt oder nicht?

  • Fisser / fledermauskrieg: Hat das bei Euch geklappt?


    Würde das gerne machen, da ich aktuell für 10€ den All-in200 habe und die Minuten/SMS nie benötige. Könnte dann den Wechsel zu Deutschlandsim 50min/50SMS/200MB für 5€ bzw. 50min/50SMS/500MB für 10€ durchführen. Würde nur gerne möglichst keinen Stress mit der Portierung haben wollen... :rolleyes:

  • Also bei mir hat es NICHT funktioniert. Hab extra angerufen und nachgefragt. Komischerweise bin ich dann zu maXXim gewechselt , was zur selben Firmengruppe wie Telco und DtlSIM gehört und dorthin konnte ich meine Rufnummer problemlos portieren...


    Ergibt zwar keinen Sinn aber ist nunmal so...

  • Zitat

    Original geschrieben von fledermauskrieg
    Also bei mir hat es NICHT funktioniert. Hab extra angerufen und nachgefragt. Komischerweise bin ich dann zu maXXim gewechselt , was zur selben Firmengruppe wie Telco und DtlSIM gehört und dorthin konnte ich meine Rufnummer problemlos portieren...


    Ergibt zwar keinen Sinn aber ist nunmal so...


    Bei mir das selbe Spiel, Telco zu DeutschlandSIM geht nicht warum auch immer....


    Aber Telco zu Maxxim funktioniert.


    Und ich muss sagen mit Maxxim bin ich bisher relativ zufrieden e-mail beantworten die ruckzuck.

  • Naja maxxim ist D-Netz, während die Telco AllIn und Deutschland SIM im O2 Netz realisiert werden. Innerhalb des gleichen Netzes beim gleichen Provider wird's hält net gehen ...

    maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!