Merkwürdiges Verhalten von Vodafone nach Kündigung

• Hallo,

was haltet ihr von folgendem Sachverhalt:

Ich habe zwei identische Verträge bei VF. Vertrag A ist zum Anfang Dezemer 2012 gekündigt, Vertrag B hat noch eine Laufzeit von über einem Jahr. Vertrag A wird derzeit genutzt, Vertrag B "liegt in der Schublade". Nach Ablauf des Vertrages A wollte ich die SIM-Karte von Vertrag B in meinem Handy nutzen ...

Heute rief mich VF an und machte mir folgendes Angebot :

Wenn ich die Kündigung für Vertrag A zurücknehme reduziert sich die Grundgebühr um 10,00 € monatlich (bei Wegfall der I-Net-Flat). Da ich ja eh Vertrag B weiter nutzen möchte, müssten
    dann halt die SIM-Karte frührer getauscht werden.

Nach Bestätigung des Tarifwechsels könnte ich aber erneut kündigen, da sich die Vertrags-
    und Kündigungsfristen durch diesen Tarifwechseln nicht ändern würden. Auf ein 14 tägiges Widerrufsrecht wurde hingewiesen.

Ich habe jetzt erst mal zugestimmt, da dies ja eine Kostenreduzierung von ca. 70,00 € auf die verbleibende Vertragslaufzeit für Vertrag A bedeutet.

Mir erschließt sich nur nicht der Sinn der Aktion. Was hat VF davon ? Die verzichten doch
    auf bares Geld, da sie ja genau wissen, wie meine Absichten sind :confused:

Grüße

grizuac

• es ist eine Kundenrückgewinnungsaktion,und Vodafone hoft das du vergisst wieder zu kündigen. :)

und der Mitarbeiter der dich angerufen hat war erfolgreich! :)

Gruß.
    Falco007

• Bedenke aber, dass die Gutschriften nur solange erfolgen wie du nicht wieder kündigst. Du solltest dir also einen Termin eine Woche vor fristende irgendwo eintragen und den nicht verpassen.

auf diese weise kann man bei jedem Vodafone-Vertrag 25€ sparen, das Standard-Angebot ist immer 5x5€. O2 macht das selbe.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Bedenke aber, dass die Gutschriften nur solange erfolgen wie du nicht wieder kündigst. Du solltest dir also einen Termin eine Woche vor fristende irgendwo eintragen und den nicht verpassen.

auf diese weise kann man bei jedem Vodafone-Vertrag 25€ sparen, das Standard-Angebot ist immer 5x5€. O2 macht das selbe.

Davon hat der Herr aber nix gesagt ... :confused: Er meinte die 14,95 € statt 24,95 € würden bis zum Vertragsende gehen, egal ob ich vorher kündige oder nicht ..

Aber danke für deinen Hinweis, dann warte ich mit der Kündigung bis kurz vor Fristende und
    habe notfalls / bestenfalls immer noch ein paar Euro gespart.

• Vielleicht ist es bei dir auch ein Sonderfall. Bei den normalen 5x5€ ist es aber so.

Bei O2 mögen es auch 6x5€ sein..

• Ich würde da erstmal schriftliche Infos abwarten. Ich kenne viele aus meiner Firma, bei denen dann schließlich alles ganz anders kam.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!