yourfone oder Simyo Allnet Flat?

  • Nabend,
    ich nutze zur Zeit den Callya Smartphone Fun und lade dort monatlich 25-30€ auf um das gewünschte aufkommen abzudecken.


    nun überlege ich mal eine Allnet Flat auszuprobieren da man sich dann um keinerlei Gespräche mehr gedanken machen muss und einfach alles abgedeckt ist, dafür infrage kommt aber jedeglich etwas was ohne Vertragslaufzeit ist und auch ebenso im Bereich von 20-30€ fällt, sms sollten zumindest günstig sein aber sind generell zwecks imessage und whatsapp nicht so wichtig


    da bleibt dann leider nur das E-Netz in Form von Simyo oder yourfone, mit o2 habe ich auf der Arbeit keinerlei Netz :flop: deshalb bin ich dort auch schon von der Freikarte zum Smartphone Fun gewechselt, natürlich würde ich auch vorher nochmal eine Karte im E+ Netz auf der Arbeit ausprobieren um zu schauen wie es sich damit hier verhält...


    ich möchte mich jedoch nirgends für 2 Jahre wieder binden, das ist ganz wichtig...


    das man bei E+ generell abstriche machen muss was die internetgeschwindigkeit betrifft ist mir durchaus bewusst, muss man bei dem günstigen preis aber dann halt in kauf nehmen, die option dort für + 5€ 1GB zu bekommen gefällt mir dennoch auch, ich surfe unterwegs eh nur übers iPhone und das auch auf normalen seiten mit einer meistens vorhandenen mobilen ansicht...



    welche unterschiede oder kritikpunkte gibt es denn bei yourfone im vergleich zu simyo bzw. umgekehrt? welcher service ist besser? welche komfortfunktionen hat der eine nicht?


    danke für eure tipps :)

  • Yourfone ist echtes Postpaid auf der Postpaid-Plattform von E+. Du hast Anklopfen, Makeln, Konferenz.


    Simyo läuft auf der Prepaid-Plattform und die Postpaid-Funktionalität wird dort durch fiktives Guthaben nachgebaut. Kein Anklopfen, Makeln, Konferenz möglich. Ich glaube, die Mailbox lässt bei E+-Prepaid auch nur durch die Hotline aktivieren bzw. deaktivieren.


    Ich würde definitiv Yourfone nehmen.

  • Wenn dir zb gelegentliche Rufumleitungen wichtig sind, dann würde ich dir vom Simyo abraten.
    Denn das ist dort leider Fehlanzeige.


    Andere Frage: Was spricht aus deiner Sicht gegen einen 24-Monatsvertag? Das würde dir 120 Euro auf 2 Jahre einsparen. Günstiger als 20 Euro wird man auch in Zukunft keine Allnet Flatrate bekommen. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ok,danke erstmal für die aufklärung zwecks yourfone und simyo, ich werde wohl erstmal an den orten wo ich mich häufig aufhalte den empfang testen mit ner prepaidkarte...


    Weil ne anschlussgebühr kommt ja auch dazu und dann gleich der erste monat grundgebühr, das wird zum testen zu teuer...zudem würde ich auch die rufnummer mitnehmen wollen, dies ist nachträglich ja auch häufig nicht machbar.


    Gegen 2 jahre spricht einfach das ich flexibel bleiben möchte und falls sich irgendwas ändert nicht so lange an etwas gebunden sein möchte, das sind die wirklichen geringen 5€ aufpreis monatlich für mich locker wert...


    Mir gehts halt hauptsächlich darum für das was ich jetzt habe bzw ausgebe (25-30€) mehr leistung und freiheit (in form einer allnet flat) herauszuholen. Leider muss man dann wohl aber abstriche beim netz machen...
    So lange aber daten fließen und ich telefonieren kann ist alles gut ;) überwiegend halte ich mich schon in großstädten auf, von daher sollte es ok sein, bei o2 würde ich wohl auch fündig werden jedoch ist es halt leider nichts am aktuellen arbeitsplatz indoor, und das obwohls stadt und uni nah ist. Eigentlich blamabel...naja.

  • Also die wichtigen technischen Merkmale wurden schon genannt daher will ich einmal auf die Servicequalität eingehen weil ich denke die ist langfristig auch sehr wichtig. Ich verfolge das Thema in anderen communitys unter anderem auch Facebook auf den jeweiligen Seiten sehr genau.


    Und daraus kann ich eigentlich nur herauslesen das Simyo momentan nichts auf die Reihe kriegt und wenn überhaupt sich nur um die Neukunden kümmert (Bestandskunden? Fehlanzeige) und auch das klappt kaum. Unter anderem lese ich immer wieder heraus das Simkarten ewig ..also bis zu 2 Wochen brauchen für den Versand brauchen, portieren verlaufen (wenn überhaupt) quälend langsam ab, es gibt sehr viele Kunden die teilweise 10 - 14 Tage komplett ohne Netz waren wegen der angestoßenen Portierung.
    Oft soll es auch vorkommen das die Kunden nur 1 Euro virtuelles Guthaben haben und dadurch, wenn dieser abtelefoniert ist, nichts mehr machen kann.
    Offentsichtlich gibt es momentan soviele Beschwerden bei Simyo und ich immer wieder lesen muss das die Kunden zwischen 30 Minuten und 1. Stunde in der Warteschleife hängen.


    Yourfone scheint dagegen diese Probleme nicht in diesem Maße zu haben.
    Überzeug dich selbst und schaue mal auf die Facebook Seite von Simyo.


    Ich bin ganz normaler Prepaid Kunde dort und habe mich aufgrund dieser Problematik dagegen entschieden dort die Allnet Flat zu buchen, wer sich nicht um Bestandskunden kümmert braucht auch nicht mehr Geld von mir zu kriegen.


    Übrigends, der Facebook Service von Manu (Simyo) ist echt klasse, da wird sich binnen Minuten um alles gekümmert, Manu ist da momentan echt der einzige Lichtblick dieser Firma, wenn alle so wären, wäre Simyo genial.


    Ab dem 05.06 bietet Blau.de auch die Allnet Flat an, allerdings erstmal nur mit Laufzeit 24 Monate. Ich war mit Blau.de immer sehr zufrienden gewesen.


    Edit: Ich bin weder Mitarbeiter bei Simyo oder Blau.de, noch hatte ich irgendwelche Probleme mit denen.

  • Hallo,
    bin z.Z. bei Simyo und grundsätzlich sehr zufrieden. Mir fehlen eigentlich nur die Komfortfunktionen(Makeln,Rufumleitung,...).
    Geht bei Yourfone Fring? Oder zählt das auch zu VOIP, was bei Yourfone ja nicht geht. Das nutze ich nämlich gelegentlich als Videotelefonie.


    Danke Nokia1976

  • Wenn dir die "Komfortfunktionen" wie Makeln etc. nicht so wichtig sind, dafür aber günstige Roaming-Preise, würde ich mich für Simyo entscheiden. Die haben sehr gute Minuten und Internetpakte fürs EU-Ausland...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!