Wechsel von Vodafone zu Aldi: Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marvin1989
    Ich kann das nur bestätigen. Ich habe ebenfalls von Vodafone portiert und meine Nummer wurde quasi zu sofort deaktiviert bzw. zur portierung freigegeben. Es lag dann nur noch an der Geschwindigkeit des anderen Anbieter. Die Portierung fand sogar auch noch zwischen 0 und 6 morgens statt.



    Bei mir scheint es jetzt genau umgekehrt zu sein. Fax an Vodafone bis heute unbearbeitet. (fast eine Woche!) Keine Rückmeldung, keine Eingangsbestätigung und telefonisch gibt es keine Auskunft was aber auch an den mangelnden Deutschkentnissen des Mitarbeiters liegen könnte.



    Dazu im Vergleich: Faxeingang an Aldi Talk wurde mir von E-Plus nach *Stunden* per SMS bestätigt. Danach kam sogar eine weitere SMS, dass das Fax erfolgreich bearbeitet wurde. War wirklich positiv überrascht.



    Ich mache tausend Kreuze wenn ich von Vodafone weg bin. *Falls* Vodafone der Portierung überhaupt zustimmt. Ich tippe eher auf Ablehnung und Verweis auf die charmante kostenpflichtige Hotline wenn man schon eine Woche braucht um den Faxeingang überhaupt zu bestätigen :(

  • Zitat

    Lieber Vodafone-Kunde, wir haben die Mitnahme Ihrer Rufnummer beauftragt. Bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich an Ihren neuen Anbieter. Dieser fragt die Nummer bei uns ab.


    Was ist darunter zu verstehen? Heisst das, dass die Rufnummer per sofort freigegen wurde?
    Das ist "leider" die einzige Nachricht von Vodafone. Auf Anfragen wurde leider bis heute nicht eingegangen, aber knapp 2 Wochen sind sicher auch einfach zu wenig Reaktionszeit ;)

  • Per sofort wahrscheinlich nicht. Wenn der neue Anbieter anfragt werden dann vermutlich einige Tage draufgelegt.


    Die Anbieter einigen sich dann auf ein Termin. Simyo handhabt das übrigens genauso.

    Gruß Corrado aus HH

  • Aktualisierung: Aldi teilte mir zuletzt mit, dass sie von Vodafone die Freigabe für Ende JULI 2012 erhalten hätten. Somit beträgt die Wartezeit für die Portierung über 2 Monate von Vodafone zu Aldi. Lächerlich! Aber wer weiss was noch passiert... von Vodafone habe ich bis heute ausser der SMS nichts erhalten und eine SMS ist keine Kündigungs- oder Portierungsbestätigung für mich.


    Kannte das von der Konkurenz irgendwie leicht anders... da gab es von beiden Seiten Bestätigungen und teilweise sogar per Email Statusinfos... aber das ist schon einige Zeit her.


    Kann man wohl bei 30 Euro heute nicht mehr verlangen.


    Das war jedenfalls meine letzte Portierung.

  • Kein Abschluss in Aussicht


    Aktualisierung:


    Portierung wurde mittlerweile abgeschlossen oder auch nicht. Im Schreiben von E-Plus wurde der 12. Juni genannt. An diesem Tag kam es dann auch zur Umstellung (tagsüber natürlich wie es sich gehört). Also die telefonische Aussage "Ende Juli" stimmte vorne und hinten nicht. Zum Glück. Die Kündigungsbestätigung von VF trudelte dann auch noch ein (nach der Portierung). Alles super professionell.



    Wie auch immer... wäre alles "kein Problem" wenn es wenigstens funktionieren würde. Das Gegenteil ist der Fall. Seit der Portierung ist keine Datenverbindung mehr mit der AldiTalk Karte möglich. Auch bei anderen Handys klappt es mit dieser Karte nicht.


    Nahezu täglich am hinterher telefonieren aber keine Besserung in Sicht.


    Mit einer ganz anderen AldiTalk Karte klappt es problemlos also auch kein Einstellungsproblem. Ersatzkarte wurde zugesendet aber auch hier keine Besserung.


    Dann ist die Nutzung des Onlinekundenbereichs seit der Portierung nicht mehr möglich. Neuregistrierung unmöglich ("technisches Problem...") und Login mit vorhandenen Daten wird mit "unbekannt..." abgewiesen.


    E-Plus durchgehend: "Es wird daran gearbeitet. Probleme bei der Portierung. Eine Lösung ist nicht in Sicht und es kann Tage oder gar Wochen dauern."



    Super, wenn man ausschliesslich wegen des Internetzugangs gewechselt ist.



    Könnte man die 25 Euro MNP Gutschrift für eine neue Portierung nutzen wäre ich längst wieder gewechselt :mad:

  • Re: Kein Abschluss in Aussicht


    Zitat

    Original geschrieben von Prepaidbenutzer
    Könnte man die 25 Euro MNP Gutschrift für eine neue Portierung nutzen wäre ich längst wieder gewechselt :mad:


    Im Allgemeinen kann man das. Bildet Aldi hier jetzt die Ausnahme?

    Gruß Corrado aus HH

  • So wie es aussieht passiert es immer noch das manche Portierungen länger dauern...


    Der Fall ist schon ein reichliches Jahr her...
    http://telefon-treff.de/showth…3&perpage=15&pagenumber=1


    wer nicht erst lesen will - kurze Zusammenfassung:


    - Nummer wurde von blau zu Aldi portiert...
    - Soweit funktionierte alles außer, das Gespräche zu anderen Aldi-Talk Nummern nicht vergünstigt abgerechnet wurden und die 1142 sagte es wäre keine Aldi-Talk-Nummer.
    - Hotline meint erst... "kann nicht sein" später dann... "Das ganze könne 2 Monate (!) dauern bis alle Anrufer korrekt abgerechnet werden, man soll einfach weiter warten."
    - fast einen ganzen Monat nach der Portierung wurde dann korrekt abgerechnet
    - User beschwerte sich ausserdem schriftlich bei der E-Plus Geschäftsführung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!