Handy ohne Kamera

• Moin,

ich benötige ein Handy ohne Kamera für die Arbeit. Gibt es welche mit Wlan und 3G o.ä.? Etwas Internet und Emails sollte ich schon empfangen können.

Gibt es da was sinnvolles?

Danke für die Hilfe.

• Nokia E51 ohne Kamera, mit Wlan und UMTS (altes Modell)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Danke. Gibt es keine Alternativen? Optisch gefällt es mir nur bedingt, außerdem ist es wahnwitzig teuer für das Alter.

• Nokia E60, E61 oder 9300, 9300i Communicator

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Bei den mordernen Smartphones mit z.B. Android-Betriebssystem gibt es rein garnichts ohne Kamera. Die Hersteller sollten da auch schon mal daran denken, daß es Kunden gibt die einfach keine Kamera, ganz gleich aus welchen Gründen, brauchen können. Die wollen aber deswegen nicht auf einn modernes Smartphone verzichten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Auch mein Tip ist das Nokia E61, ohne i. Ein super Handy für die angesprochenen Anwendungen. Falls es doch etwas weniger sein darf, dann gibt es auch noch das Nokia 3109classic.
    Es gibt auch noch eine BB 8820, aber ob das Gerät was taugt entzieht sich meiner Kenntnis.

• Das Blackberry fällt raus, da man dann ja wieder die BB Funktion extra buchen muß. Ich will ja nur ein Handy/Smartphone mit dem ich erreichbar bin und in den Pausen Zeitung lesen kann.

Notfalls muß ich mir ein günstiges Desire, Wave o.ä. holen und die Kamera zuplomben lassen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei den mordernen Smartphones mit z.B. Android-Betriebssystem gibt es rein garnichts ohne Kamera. Die Hersteller sollten da auch schon mal daran denken, daß es Kunden gibt die einfach keine Kamera, ganz gleich aus welchen Gründen, brauchen können. Die wollen aber deswegen nicht auf einn modernes Smartphone verzichten.

Soweit ich das gelesen habe, hat das ja eher weniger mit Hersteller sondern mit dem Betriebssystem-Anbieter zu tun. Die bestimmen da ja einiges. Bsp. Windows. Da muss, soweit ich weiß, mindestens 5MP Kamera sein. (Aber wir kennen es ja auch von Microsoft-> strenge Netbook Anforderungen zB Ram, Speicher, etc.)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Spricht was gegen die oben genannten Nokiamodelle? Das E51 ist ziemlich gut und das E61 auch. Für e-mail und surfen reichen die alle mal super aus. Und ob das mit dem "zuplomben" auch so schön und günstig?
    Beim BB muss man nur für die speziellen Pushnachrichten den Dienst buchen. Bei callya Smartphone Fun ist der sogar schon dabei. Aber emails abrufen und surfen geht auch ohne BB-Option. Zumindest erinnere ich mich, das das auch bei den älteren Geräten so funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von boerne1887
    Ich benötige ein Handy ohne Kamera für die Arbeit.

Betrieb über IT-Sicherheit aufklären.

Du kannst auf Wunsch auch Kamera-deaktivierte-Spezial-Geräte bekommen, denn manch Modell kann man selbst nicht kaufen und sind nur über die Firma zu bekommen. Solche IT-Abteilungen kennen sich in deren Beschaffung besser aus, als die IT-Sicherheit herzustellen. Einfach dort fragen. Viel Spaß noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!