Günstiger Handytarif mit Internetflat ab 50MB im D1 oder D2 Netz

• Hallo zusammen!

Ich Suche für mein Smartphone einen (am besten Prepaid)-Tarif, bei dem ich am nicht über 10€ mtl. für ein Internetflat von min. 50MB zahlen muss. Wenn SMS günstig oder im Preis enthalten wären, wäre es ideal. Aber ich weiß, man kann nicht alles haben.
    So etwas wie die Aldi Prepaid Karte, bei der ich für 7€/Monat ganze 500MB habe, wäre eigentlich ideal.

Die Einschränkung ist aber: D1 oder D2 Netz
    Das E-Plus Netz ist mir zu leistungsschwach.
    Gibt es da etwas?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

PS: Was nutzt Congstar?
    Habe es: Es ist D1 (Telekom)D1 (Telekom)
    Kennt Ihr noch mehr?

• FYVE im Vodafone Netz:

150 MB = 5€ mtl.
    500 MB = 10€ mtl.

Congstar Telekom Netz:

200 MB = 7€ mtl.
    500 MB = 10€ mtl.
    1000 MB = 12,9€ mtl.

Jeweils 9 Cent Min. und SMS in alle Netze.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Danke! Habe das Congstar eben auch gesehen. Das Vodafone kannte ich hingegen nicht.
    Gibt es irgendwelche wichtigen (womöglich versteckten) Unterschiede bei den beiden Anbietern, die man berücksichtigen sollte?

Ich will außerdem die Rufnummer meines BASE-Tarifs, der noch eine Weile lang läuft, mitnehmen.
    Laut dem neuen Telekommunikationsgesetz soll das ja möglich sein.
    Wird das denn auch schon praktiziert? Oder machen die Provider Probleme?

PS:
    Ich habe gesehen, dass Congstar und FYVE auf ihren Internetseiten schreiben, dass ich meinen alten Vertrag gekündigt haben muss, wenn ich die Rufnummer mitnehmen will.

• Zitat

Original geschrieben von Consystor
    Gibt es irgendwelche wichtigen (womöglich versteckten) Unterschiede bei den beiden Anbietern, die man berücksichtigen sollte?

Bei den zubuchbaren Optionen gibt es teilweise Unterschiede.

Zitat

Original geschrieben von Consystor
    Wird das denn auch schon praktiziert? Oder machen die Provider Probleme?

Wie gut das funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Hier findest Du entsprechend gleichgesinnte.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich danke Dir!
    Werde mich da gleich mal schlauer machen.

PS:
    Ich werde wohl zu FYVE greifen, weil sie die günstigere Internet-Flat anbieten und sich in Inlandstarifen mit Congstar nicht oder kaum unterscheiden. Und dann muss ich fürs Surfen im Internet im EU-Ausland bei FYVE nur 0,50€/MB und bei Congstar stolze 3,48€/MB zahlen. Die Telefongebühren sind in manchen Ländern bei FYVE zwar schon auf Abzockerniveau aber ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit nicht in Afghanistan etc. sein werde. :)

• Was ist denn mit Deutschlandsim All-In 50 D-Netz?

50 SMS, Minuten und 200 mb für 7,95, keine Mvlz, 9 ct Folgeminute - erscheint meiner Meinung nach auch attraktiv.

• Hallo Partyboy und danke für die Info!

Ja, das sieht nach einem sehr guten Tarif aus aber eines fehlt mir:
    Eine genaue Tarifbeschreibung, in der z.B drinsteht, wie hoch die Datenraten (Up/Down) innerhalb einer Flat sind (also vor der Drosselung auf GPRS).
    Bei der 150MB-Flat von FYVE sind das 384kB/s. Habe es zu spät gesehen, wobei ich trotzdem nicht zu Congstar wäre, weil ich dann lieber 10€ und damit nur 2,10€ mehr zahle, dann auch eine Flat mit 7,6MB/s habe (falls mir die 384 nicht reichen) und dann aber auch noch zu einem fairen Tarif im Ausland surfen kann (0,5€ statt ~3,5€ pro MB), was ganz interessant für mich ist, weil ich in Aachen wohne und auch mal in NL bin.

Eins hat mir bei FYVE jedenfalls gefallen:
    Ich will meine Nr. vorzeitig von BASE zu FYVE mitnehmen. Doch auf FYVEs Webseite muss man das Vertragsende beim aktuellen Anbieter eintragen und das wäre in meinem Fall erst 2013, weshalb ich keine Bestellung aufgeben konnte.
    Ich habe bei FYVE angerufen und der sehr freundliche Mitarbeiter hat sofort verstanden, worum es geht und mir gesagt, ich soll als Vertragsende das Datum in 14 Tagen eintragen (es sei ohnehin Makulatur) und denen aber noch eine E-Mail zusenden, dass ich eine sofortige Portierung will. Dann wüssten seine Kollegen Bescheid, dass ich bei meinem aktuellen Anbieter nicht bis zum Vertragsende warten will und würden die Sache dann mit ihm klären. Ich hoffe, das klappt dann auch...
    BASE hat von mir zuvor schon ein Fax erhalten, in welchem ich sie um eine vorzeitige Portierung bitte und folglich darum, dass sie dem zeitnahen Portierungsantrag von FYVE zustimmen.

Ich hoffe, dass die sich nicht quer stellen.
    Wenn bei FYVE alles geklappt hat, werde ich nochmal schauen.

• Danke aber ich sehe im Vgl. zu den anderen keinen Vorteil, bis auf die günstigen Telefonate in die Türkei, wo ich äußerst selten anrufe. :D

• Der Vorteil z.B. zu Congstar ist, daß Optionen einfach und schnell u.a. auch per SMS gebucht und storniert werden können. Bei Congstar funktioniert das ganze nur online im Kundenbereich und die Abwicklung kann da zum Alptraum werden, weil alles soooo lange dauert.
    Bei Fyve hat man den Nachteil, daß beim 150 MB-Paket die Geschwindigkeit auf 384 kbit/s gedrosselt ist und es sich um keine Flat handelt und außerdem mit 5 Euro zu teuer ist.. Das große Datenpaket mit 1 GB Volumen ist mit 15 Euro zu teuer. Standard-Datennutzung ist mit Fyve nicht möglich. 00800 Rufnummern sind nicht erreichbar.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!