Ich komme mit meinem iPhone 4S mit einer Telekom Karte (Call & Surf Mobil S) mit der App "Spendetest.net auf folgende Werte:
2 - 3MBit/s Download, 0,1 - 0,2MBit/s Upload
Diese Werte verändern sich kaum bei Wechsel des Ortes oder beim Ausführen des Tests an einer anderen Uhrzeit. Die maximal 200kbit/s Upload verwunderten mich ein wenig. Eigentlich sollte die Telekom und das iPhone 4S HSUPA bieten.
Um einen defekt im iPhone auszuschießen habe ich eine Congtsar Prepaid Karte in des iPhone und die Tests an verschiedenen Orten und Tageszeiten ausgeführt. Das iPhone ist jetzt rasend schnell:
6 - 7MBit/s Download, 1,2 -1,3MBit/s Upload
Congstar verwendet das Netz der Telekom. Warum ist Congstar um ein so vielfaches schneller als ein original Vertrag von der Telekom? In den Fußnoten der Telekom habe ich keinen Hinweis gefunden, dass der Zugang des "Call & Surf Mobil S" beim Down- und Upload limitert ist.
Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung, dass ich mit einem Telekom Vertrag die gleichen Übertragungsgeschwindigkeiten wie mit einer Congstar Prepaid Karte erreichen kann?