"GPRS alt" Tarif aktiviert. Was bedeutet das ?

• Mir ist eben über die E-Plus Kundenbetreeung aufgefallen, das ich im "GPRS alt" Tarif bin. Hat jemand dazu eine Tariftabelle (bei eplus.de konnte ich keine finden)

Als Option stehen mir nun die neuen Tarife "GPRS by call, S, XX usw.." zur verfügung. Ist es ratsam dort in den GPRS by Call zu wechseln, oder sollte ich beim alten bleiben ?

Nutze GPRS eigentlich gelegentlich um über wap neue emails abzurufen (werden im EVN immer 10kb Verbindungen aufgelistet) Welcher Tarif ist da besser ?

btw.. ich telefoniere z.Zt. im prof S 1/1

• Moin,

im GPRS bei Call wird Dein Datenvolumen KB-genau abgerechnet.
    Außerdem kosten Verbindungen über die Internet-IP nur 0,006€

Also umstellen!

Willi

• Ja das hört sich sehr gut an :) Allerdings würden mich die alten E-Plus GPRS Tarife über das Internet Gateway interessieren. Denn ich werde mir bald einen Palm tungsten zulegen und dann auch öfters dieses gateway benutzen. Wie hoch waren da die alten eplus gprs Tarife ?

• Moin,

gerade habe ich noch eine alte Broschüre von 03.2002 gefunden.
    Danach kostet GPRS pauschal 0,025 €.
    Vielleicht hast Du aber auch einen noch älteren Tarif, denn selbst im Kleingedruckten steht hier nichts von einer 10 KB Abrechnung.

Willi

• In meiner GPRS Abrechnung taucht 3 mal die Verbindung zum WAP Portal mit jeweils 10kb auf. Schon komisch das es immer genau 10ct sind, deshalb denke ich das die da pauschal abgerechnet haben.

• Hallo,

je nach Anbieter erfolgt eine Aufrundung zwischen 10-100 kb. Entweder nach einer Sitzung oder einmal stündlich.

Norbert

• Moin,

das mag wohl richtig sein.
    Hier geht es jedoch konkret um eplus.
    Und die rechnen KB-genau ab.

Willi

• hi!

Hab gerade den Thread über die Suche gefunden. Also ich habe auch noch diesen Alten "eplus-GPRS Tarif" und der hindert mich daran, imode zu aktivieren (dazu müsste ich in Eplus GPRS / Imode by call).

Wo genau liegen denn jetzt da die Unterschiede? was ist günstiger für meinen Zweck?

Ich rufe gelegentlich mal mails ab, wappe auf ebay, oder benutze Jimm fürs ICQ auf dem Handy.

Zu dem alten Tarif finde ich so auch sonst gar nichts in meinen Unterlagen. Ich hab damals nur bei der Hotline angerufen und habe gesagt, dass ich gerne GPRS nutzen möchte und das die mich kostenlos freischalten sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!