Hallo, ich suche übergangsweise eine Datensim auf Prepaidbasis, mit der ich mit dem Laptop im Internet surfen kann. Bin gerade umgezogen, der DSL-Anschluss ist noch in der alten Wohnung und zieht erst in 2 Wochen um, d.h. ich suche für diese Zeit eine Lösung für die neue Wohnung. Werde wohl nicht so viel GB brauchen, nur um regelmässig emails abzurufen, Ebay, Online-Banking usw.
Optimal wäre, wenn es ein Datenpaket/eine Datenflat gäbe, die ich auf eine der vorhandenen Simkarten aufbuchen könnte, damit ich nicht für so kurze Zeit noch ne Simkarte kaufen muss. Ich habe ne Simkarte von Alditalk und eine von Solomo (Tarif Solomo Pro). Datentarife von Alditalk gibt es nur fürs Handy laut Prepaid-Wiki, ist das richtig? Bei solomo dagegen habe ich ein Datenpaket entdeckt, statt aber unter Neukunden-Angeboten und Neukunde bin ich ja nicht. Weiss jemand, ob man das trotzdem buchen kann und ob das fürs Laptop funktioniert?
An Hardware habe ich ne Surfbox von O2 und nen Stick von T-Mobile (letzterer mit Simlock), falls ihr noch andere Alternativen wisst, vielleicht mit ner Aktion für gratis-Simkarten oder so weil ich es wirklich nur für 2 Wochen brauche und danach nicht mehr. Wenn nicht, dann Möglichkeiten was am günstigsten ist bzw. am unkompliziertesten. Kommt mir NICHT auf jeden cent an, sondern will es bald nutzen weil ich momentan noch in die alte Wohnung 60 km entfernt fahren muss zum surfen und das geht nur alle paar Tage und nervt...
Danke schon mal für hilfreiche Antworten ![]()