Italien, Surfstick und Kosten Internet

  • Hallo,
    Sorry, wenn ich mich blöd ausdrücke.
    Ich will für 2 Wochen nach Italien und brauche mindestens 1 Woche lang Internet.
    An geräten habe ich einen Asus EEE und ein HTC Handy.
    Ich sage es gleich, ich bin etwas unerfahren und habe noch nie einen Internetstick benutzt.


    So wie ich es verstehe, brauche ich für den Asus EEE einen Stick. Wo und wie bekomme ich den günstig plus Internet und wie mache ich es dann am besten? ich würde das Internet ca 2 Std täglich nutzen für Emails, Foren und Nachrichten lesen.


    Ich könnte natürlich auch nur das Handy benutzen, HTC Desire. Jedoch kann ich auf dem eher schlecht tippen.
    Gibt es eine Lösung, wie ich möglichst billig ins Internet komme?
    Könnte ich diesen Stick, den ich ja nich kaufen müsste, auch ans Handy anschliessen?


    Ideal stelle ich mir eine Lösung vor, mit der ich am Strand per Handy online gehe, abends im Hotel dann längere Mails mit dem Asus EEE schreibe? Geht das?

  • Hol Dir einen ZTE MF60 (ein tragbarer Router mit Akku) den gibt es für 60€ damit kannst Du dann beide Geräte ins Internet bringen. Ansonsten bekommst Du einen passablen Stick für um die 20€ für den Asus. Den Stick kannst Du nicht an das Handy anschließen.


    Entweder Du kaufst Dir oder leihst Dir eine SIM-Karte von "3" aus Österreich und benutzt die dann in Italien oder gleich eine italienische SIM-Karte. Je nachdem. Eine weitere Möglichkeite wäre ein Roaming Paket von Deinem deutschen Anbieter zu buchen, was Dich unter Umständen unterm Stich teurer kommt, aber einfach zu buchen ist. Hier ein paar Links, wo Du einlesen kannst, ABER bitte postet Dich nicht gleich üerball Dein Anliegen erneut, sondern, bleibe hier im Thread.
    [list=1]
    [*]http://telefon-treff.de/showth…d=93529&highlight=italien
    [*]http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=359833
    [*]UMTS Flat für Italien - Prepaid
    [/list=1]

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Hol Dir einen ZTE MF60 (ein tragbarer Router mit Akku) den gibt es für 60€ damit kannst Du dann beide Geräte ins Internet bringen.


    Ist mir zu teuer und raffe ich sowieso nicht, wie das geht


    Zitat


    Ansonsten bekommst Du einen passablen Stick für um die 20€ für den Asus. Den Stick kannst Du nicht an das Handy anschließen.


    Ok, aber wo bekomme ich diesen Stick? In D kaufen oder in Italien?
    Hab beim googlen irgendwas gefunden mit 10 € Sticks in Italien mit Guthaben 10 €, aber die Infos sind von 2011 und vermutlich veraltet.

    Zitat


    Entweder Du kaufst Dir oder leihst Dir eine SIM-Karte von "3" aus Österreich und benutzt die dann in Italien oder gleich eine italienische SIM-Karte.


    ich komme aus Deutschland. Leihen ist nicht möglich.
    Mir fällt aber gerade ein, daß ein deutscher Freund einen Surfstick hat, wenn ich mir den leihe? aber wie kriege ich da italienisches Guthaben drauf?

    Zitat


    Je nachdem. Eine weitere Möglichkeite wäre ein Roaming Paket von Deinem deutschen Anbieter zu buchen, was Dich unter Umständen unterm Stich teurer kommt, aber einfach zu buchen ist.


    nein, ist mir zu teuer.

    Zitat


    Hier ein paar Links, wo Du einlesen kannst, ABER bitte postet Dich nicht gleich üerball Dein Anliegen erneut, sondern, bleibe hier im Thread.

      [list]


    Danke, die ersten beiden Threads haben 93 bzw 30 Seiten und ich begreife da wirklich nicht viel.
    Der letzte Thread , den du nanntest, begann in 2008 und ich steige da auch nicht ganz durch.


    was nun?

  • Du brauchst am einfqchsten keinen Stick, sondern ein zweites Handy. Zweites Handy deshalb, weil Du in Dein Desire eine italienische oder österreichische Sim-Karte steckst, mit der Du dann tetherst und in das zweite Handy Deine deutsche Sim steckst, um erreichbar zu sein.


    Wann fährst Du und wohin? Check mal, ob Du an Deinem Urlaubsort mit "tre" - also 3 - Netz hast? Netzabdeckung heißt copertura


    Ich hätte ggf. eine österreichische Drei-Sim zum Verleihen.

  • es geht nach Venedig bzw Jesolo.
    Ich kann nun einen Stcik geliehen bekommen von Klarmobil.
    Nun die Frage, wie komme ich günstig an eine SIM Card prepaid für italien? wie ist das mit dieser Steuernummer? Was für Kosten kommen auf mich zu?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!