Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.

• Ich wollte gerade die Swisscom TVair auf meinem Tablet (Samsung GT-P7500) installieren. Jedoch scheitert es daran, dass bei der Auswahl des Geräts die Meldung „Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.“ angezeigt wird.

Jetzt bin ich verwirrt, da das Tablet in der Schweiz gekauft, das Google-Konto in Schweiz erstellt wurde und ich mich und das Tablet sich in der Schweiz befinden.

Wieso kommt Google auf die Idee, dass das Tablet nicht in der Schweiz sein sollte? Wird der Standort „live“ ermittelt und das Tablet hat Google nach dem Letzten Auslandsbesuch noch nicht wieder darüber informiert, dass wir wieder zuhause sind? Oder sind das Einstellungen die im Google-Profil oder auf dem Tablet vorgenommen werden?

Danke für Tipps und Hinweise.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Du brauchst eine Schweizer SIM-Karte im Gerät. Daran denke ich wird es scheitern.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hm. Das Ding hat zwar einen SIM-Karten-Slot, wurde aber bisher ohne SIM-Karte betrieben. Und angeblich funktioniert TVair ja auch per WLAN.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Mag sein, aber um die App zu laden brauchst Du, denke ich, wie schon gesagt, eine schweizer SIM-Karte.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Du brauchst eine Schweizer SIM-Karte im Gerät. Daran denke ich wird es scheitern.

Das ist in der Tat so. Wenn du auf dem PC auf Google Play gehst und dann etwas downloadest, siehst du 2 Sachen: Handymodell und Anbieter (zB o2, E+, ...). Anhand des Anbieters wird das überprüft.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich probiere es gleich mal aus... Danke!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Schade, dass es hier am GT-P1000 in Deutschland mit meiner Swisscom Prepaidkarte nicht geht. :D

[/small]

• So, ich habe jetzt die App direkt mit dem Tablet herunter geladen und es funktionierte auf Anhieb (ohne eingelegte SIM-Karte). OK, ich war per WLAN an einem Swisscom-Anschluss, aber das weiss der Google-Play-Store doch nicht, oder?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    OK, ich war per WLAN an einem Swisscom-Anschluss, aber das weiss der Google-Play-Store doch nicht, oder?

Doch davon ist auszugehen. Aber ich habe gerade festgestellt, dass man auch mit einer deutschen SIM-Karte Zugriff auf die App vom Tablet selbst aus hat. Scheint also nur der Play Store am PC über die Internetseite ein Problem damit zu haben.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!