Talkline Sim-Karten Pfand.

  • auf meine Anfrage zu Talkline Sim-Karten Pfand in höhe 9,95 EUR,
    habe ich wiedersprüchliche Antworten bekommen:


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Sie haben Fragen zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag.
    Eine Rücksendung der SIM-Karte zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag ist nicht nötig.


    Freundliche Grüße aus Erfurt
    Ihr Talkline Kundenservice


    -------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Sie wünschen eine Information der SIM-Karten.
    Die SIM-Karte, die Sie bei Vertragsabschluss von uns erhalten haben, bleibt gemäß unseren
    Allgemeinen Geschäftsbedingungen Eigentum der Talkline und wird nach Vertragsende
    mit 9,95 € in Rechnung gestellt.
    Senden Sie die SIM-Karte innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf Ihres Mobilfunk-Vertrages an
    uns zurück, schreiben wir Ihnen die Gebühr gut.
    -------------------------------------------------------------------------------------


    Im Internet finde ich: Landsgericht Urteil Kiel: SIM-Karten-Pfand und "Nichtnutzungsgebühr" bei Talkline unzulässig!


    Soll ich die Sim-Karten zurücksenden oder nicht?

  • Wenn ich mir die Uhrzeiten so ansehe, wurde der andere Thread (in einem unterschiedlichen Bereich) vielleicht aufgemacht, weil hier keine Antworten kamen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!