wie heisst der ordner auf der sim für sms?

• folgendes problem. habe alle sms von meinem galaxy y auf die sim karte kopiert. diese habe ich dann in mein galaxy ace gelegt. nur finden kann ich die kopierten sms dort nicht.

grüsse, georg

• Mich irritiert das Wort "alle" etwas - typischerweise koennen auf SIM-Karten nur wenige bis max. ein paar Dutzend SMS gespeichert werden...

Und wie der "Ordner" auf der SIM-Karte heisst, haengt eigentlich nur vom Handy ab.

Edit nach JHVs Beitrag: Mit "heisst" meinte ich, unter welchem Namen er im Handy "erscheint".

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Der Ordner heisst "EF_SMS" bzw. 6F3C

Wo man SMS in einem Samsung findet, weiss ich allerdings nicht.

danke zunächst für die antworten. mit "alle" meinte ich eine handvoll die mir sehr wichtig sind.
    alle anderen können auf dem handy bleiben. mit der ordner angabe ist ja schon mal was gewonnen. bleibt wirklich nur noch die frage wo ich diese finde.

grüsse, georg

• Auf meinem alten S8000 finde ich im "Nachrichten"-Menue:

unter Posteingang: enthaelt sowohl SMS auf der SIM als auch im Handy, letztere haben am Briefumschlag ein blaues Zusatz-Symbol, das wie eine SIM aussieht

und unter Speicherstatus -> SMS -> belegt:
    Handy: xx/500
    SIM: yy/30

Hier hilft vielleicht ein Blick auf "yy", ob da ueberhaupt etwas ist...

• so, nach ewigen ausprobieren habe ich nun die lösung gefunden. wenn ich auf nachrichten und dann auf einstellunge gehe, kommt in diesen menue nachrichten auf sim-karte verwalten. tippe ich auf diese option werden alle auf der sim gespeicherten sms aktualisiert und dann auch angezeigt.
    vielleicht hilt diese info den ein oder anderen von euch.

grüsse, georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!