www.talkthisway.de | Vodafone Allnet 100 Internet Special 19,95€ | S3 59€ uvm.

  • Zitat

    Original geschrieben von schubidubi
    Relvant ist nicht was Angeboten wurde.... relevant ist, welchen Vertrag der Kunde unterschrieben hat. Und das war definitiv ein anderer... Ich habe z.B. neben den essentiellen Vertragsinhalten auch Einzelgesprächsnachweis angekreuzt. Das wurde auch geändert....


    Auch das ist nicht relevant ;) Es gibt hier mehrere "Angebote", aber keine wirkliche "Vertrags-Annahme". DaRappa bietet etwas an, Käufer ändert das Angebot (auf Sim-Only) und gibt somit ein neues "Angebot" ab, DaRappa nimmt dieses nicht an.... Somit bleibt nur die Frage offen, ob der Vertrag gültig ist, und somit storniert werden kann - da keine Übereinstimmenden Willenserklärungen vorliegen... Aber dank des Widerrufsrecht ist es sinnlos, darüber nachzudenken, da man sowieso stornieren kann....
    (Meine Meinung, keine Rechtsberatung, etc.)




    Zitat

    Original geschrieben von schubidubi
    Rein rechtlich liegt hier Betrug vor, weil Elektrohaus Kurzer in unseren Namen eigenmächtig anderslautende Verträge abschließt.


    "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft" (§ 263 StGB)


    Halte ich für nicht gegeben... Wie bereits erwähnt: Es ist unglücklich geschrieben, aber die angegebenen "Zahlen" - 19,95 € Grundgebühr - sind ja nicht falsch. Es entstand keinen Schaden für den Käufer. Und das der Käufer etwas "denkt", kann nicht zu lasten von DaRappa gehen. Man kann ja nachfragen. Bei einer "Falschinformation" würde es natürlich evt. anders aussehen, aber sonst....


    Übrigens: Falsche Beschuldigung (z.B. Betrug) ist auch strafbar ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von g-town-andreas
    Auch das ist nicht relevant ;) Es gibt hier mehrere "Angebote", aber keine wirkliche "Vertrags-Annahme". DaRappa bietet etwas an, Käufer ändert das Angebot (auf Sim-Only)


    SIMonly war bereits durch TTW markiert wurde also nicht vom Kunden geändert...nu sieht es für mich nach einer Vertragsannahme des Kunden aus ;) nur mal so

    -=halte durch egal wie lange ich komme wieder keine bange=-

  • Zitat

    Original geschrieben von g-town-andreas
    Auch das ist nicht relevant ;) Es gibt hier mehrere "Angebote", aber keine wirkliche "Vertrags-Annahme". DaRappa bietet etwas an, Käufer ändert das Angebot (auf Sim-Only) und gibt somit ein neues "Angebot" ab, DaRappa nimmt dieses nicht an.... Somit bleibt nur die Frage offen, ob der Vertrag gültig ist, und somit storniert werden kann - da keine Übereinstimmenden Willenserklärungen vorliegen... Aber dank des Widerrufsrecht ist es sinnlos, darüber nachzudenken, da man sowieso stornieren kann....
    (Meine Meinung, keine Rechtsberatung, etc.)


    Hast du auch bestellt?
    vermutlich nicht, sonst wüsstest du, dass im Bestellprozess der Vertrag automatisch erstellt wird durch talkthisway, ausgehend von dem "klick" auf den Link in diesem Angebot.


    Da ist bereits die Vorauswahl Sim only 19,95€ durch talkthisway getroffen...


    Ansonsten gebe ich dir recht, das man eher mal den Ball flachhalten sollte und mit talkthisway in direkten Kontakt treten sollte.
    Auch wenn ich es alles nicht so prickeld finde wie es abgelaufen ist.


    Darappa könnte hier ja auch mal Stellung zu dem Thema nehmen...

  • Jetzt kühlt euch mal alle ab, hier gibt es super Angebote und dass da mal was schief gehen kann, ist doch völlig normal...Mir wird via Mail sehr schnell geantwortet, ich bin super zufrieden und wenn es mal Probleme gibt, dann ist das so. Aber auch das kriegt man hin, wenn man sachlich darüber spricht.


    Ich bin froh, dass es hier solche Angebote gibt und ich eine Menge Geld sparen kann. Dass man dann vielleicht auch mal ein paar Mails schreiben muss, um das endgültig zu klären, ist dann eben die Zeit, die man investieren muss, wenn man ein Schnäppchen machen will.

  • Ich vermute mal dass folgendes passiert ist:
    Andreas hat wirklich den SIMonly Tarif angeboten und kalkuliert. Dann kam die Bild Aktion, so dass 2 Monate kostenfrei gebucht werden können.


    Jetzt könnte er das natürlich mitbuchen und uns die 40€ Bonus weitergeben obwohl das garnicht mitbeworben wurde.
    Oder er schaltet den HW5 Tarif, rechnet die Bild Aktion und die höhere Provision gegen und streicht die 40€ (+x) selber ein.


    Eigentlich ziemlich pfiffig von TTW. Da VF aber eine Kopie des Vertrages erhalten muss kann man da denke ich anrufen und melden dass der Vertrag falsch geschaltet wurde und bitten auf den unterschriebenen Tarif umzustellen. So sollte man die 40€ GG sparen können und später vllcht in den HW5 wechseln wenn man will.


    Ich betone aber nochmal dass das nur meine Vermutung ist. Eine Stellungnahme von Andreas wäre sicher angebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    Mit Betrugsvorwürfen sollte man immer vorsichtig sein...
    Welcher schaden ist dir denn entstanden? Bevor du dir rechtliche Schritte überlegst, solltest du vielleicht mal überlegen, ob es dir ohne Schaden wirklich den Aufwand wert ist...


    Na klar, ich werde sicherlich nicht jetzt die Keule schwingen und sofort zum Anwalt rennen.
    Ich muss das jetzt auch erstmal sacken lassen. Sollte ich den Vertrag allerdings stornieren wollen und nicht können, dann werde ich das sicherlich anfechten...



    Zitat

    Original geschrieben von g-town-andreas "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft" (§ 263 StGB) Halte ich für nicht gegeben...


    ich schon, denn
    a) hat sich DaRappa mit dem HW+5 eine höhere Provision verschafft dadurch
    b) dass er an meiner statt, den Vertrag abgeschlosssen hat (was noch zu prüfen ist, ob der Vetrag schon rechtskräftig ist)
    c) mir folgende Schaden enstanden sind/entstehen könnten:
    c1) Bei einer nicht rechtzeitig durchgeführten Kündigung sind pro Monat 5 Euro mehr als vertraglich vereinbart zu zahlen
    c2) ich erhalte nicht die von mir im Vertrag gewählten Vertragsinhalte (Einzelgesprächsnachweise)


    (Auch nur meine Meinung und keine Rechtsberatung)


    Und an alle anderen, ja, auch ich bin froh über die tollen Angebote hier im Forum. Aber gerade hier sollten Recht und Ordnung ebenfalls gelten. Und diese Aktion ist einfach nicht in Ordnung.

  • schubidubi habe gestern angerufen....wiederruf soll 14 tage möglich sein. wie gesetzlich vorgeschrieben.


    Werde den Vertrag sicherlich behalten, aber in Ordnung ist es, wie du schon geschrieben hast, nicht.

    -=halte durch egal wie lange ich komme wieder keine bange=-

  • Wie bereits mehrfach geschrieben:


    Keiner, der sich hier "beschwert", hat sicherlich per PN nachgefragt.
    Das war als "Wink mit dem zaunpfahl" zu verstehen.... Den manche haben es gemacht, und min. 1 Person hat am 13.06., 19:10 Uhr, eine Antwort bekommen....


    Jetzt dürfen alle überlegen, was wohl daran stand ;) Zumindest bin ICH nicht soo überrascht...



    Das war - lt. mancher Theorie hier - noch vor der Bild-Aktion....


  • Ich vermutete auch, dass es genauso ist.


    mein Handy&SIM sind eben angekommen.
    Habe das erst gesehen, als im online Tracking plötzlich "zugestellt" stand.
    Der DPD Bote hat nicht mal geklingelt sondern direkt in einem Laden hier im Haus das Paket abgegeben :mad:


    Dem Paket liegt ein Schreiben bei, wo erklärt wird, wie man rechnerisch auf die 19,95€ kommt.
    Außerdem der Vertag über den HW5 den man zurückschiken soll.
    weggeschickt habe ich ja den SIM only...


    TomParis01: Und hier liegt eben das Problem, man soll ja nochmal den neuen Vertrag unterschreiben und zurückschiken ansonsten gibt es auch die Auszhalung nicht um auf die 19,95 zu kommen.


    Ich bin mir erlich gesagt noch nicht ganz sicher, was ich jetzt machen werde...
    wenn ich das Handy auspacke und die SIM nutze gibt es wahrscheinich Probleme mit einem evtl. Wiederruf.

    Also in Ordnung finde ich dieses Vorgehen auch nicht von talkthisway.
    Auch wenn man theoretisch nicht schlechter gestellt ist, hat man erstmal höhere montaliche Abuchungen und die angesprochene Möglichkeit mit diesem Tarifwechsel in den HW5 mit neuem Endgerät entfällt auch.


    Mich nervt daran einfach, das man sowas nicht kommuniziert.
    vermutlich hätten die wenigsten ein Problem gehabt wenn das andere Vorgehen mit dem HW5 hier mal klar kommuniziert worden wäre... :flop:


  • Ist das Fragen per PN jetzt Voraussetzung um das "eigentliche" Angebot zu erfahren?
    zur Erreichbarkeit von Darappa per PN sag ich mal nix ;)


    Die Händler wissen vermutlich auch früher von solchen Aktionen wie der Bild aktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!