Vertrag -> Prepaid -> Neuvertrag. Funktioniert?

• Hallo!

Mein aktueller Vertrag: O2 Blue 100 bis 20.07.2012
    Wunschvertrag: O2 Blue XS bzw. günstiger Vertrag mit O2-Flat, paar Internet-Frei-MB, paar Frei-Minuten.

bei VVL bekomme ich (fast) kein Rabatt, bei Neuvertrag bekomme ich Handy im Wert von locker 200€.
    Das sehe ich nicht ein.

Meine Idee war also:
    1. Vertrag vor Ablauf der Laufzeit noch in Prepaid konvertieren. (mit prepaid-portierungsbonus ca. auf 0€ portierungskosten)
    2. Neuvertrag bei O2 abschließen (auf andere Person) und dorthin die Rufnummer übernehmen. (zusätzl. o2 portierungsbonus erhalten)

=> o2 blue XS für (fast) umsonst.

Meint ihr, das funktioniert? wird das einigermaßen reibungslos ablaufen?

Vielen Dank schonmal

viele grüße

• Wozu willst Du den Neuvertrag auf eine andere Person abschließen? Wechsel doch einfach zu einem anderen Prepaid-Anbieter und portiere dann auf Deinen Neuvertrag.

• Re: Vertrag -> Prepaid -> Neuvertrag. Funktioniert?

Zitat

Original geschrieben von bockapfel1
    Bei VVL bekomme ich (fast) kein Rabatt, bei Neuvertrag bekomme ich Handy im Wert von locker 200€.

Bei dem Tarif ist es schwer lockere 200 Euro Handy-Subvention zu bekommen.

Zitat

1. Vertrag vor Ablauf der Laufzeit noch in Prepaid konvertieren.
    2. Neuvertrag bei O2 abschließen (auf andere Person) und dorthin die Rufnummer übernehmen. (zusätzl. o2 portierungsbonus erhalten)

Hä? Das ist unmöglich.
    1. Das geht nicht.
    2. Wieso auf eine andere Person? Es gibt auch keinen Portierungsbonus, wenn du eine o2 Prepaid Nummer zu Vertrag portierst.

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Re: Vertrag -> Prepaid -> Neuvertrag. Funktioniert?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    1. Das geht nicht.
    2. Wieso auf eine andere Person? Es gibt auch keinen Portierungsbonus, wenn du eine o2 Prepaid Nummer zu Vertrag portierst.

Seit kurzem ist die Portierung der Rufnummer auch während der Vertragslaufzeit möglich. Es ist aber zu beachten, dass bei diesem Vorgang die Handynummer bis zu 10 Tagen nicht erreichbar ist, da die Prozesse noch angepasst werden müssen und es dadurch zu Verzögerungen kommt. Dem Vertrag wird dann einfach eine neue Handynummer zugeteilt.

bockapfel1 muss sich bei einer Portierung auf eine Prepaid-Karte für einen anderen Anbieter entscheiden, da eine Portierung vom o2 Vertrag zu o2 Prepaid nicht angeboten wird.

Da in dem Fall hinterher eine Portierung vom Fremdanbieter zu uns erfolgen würde, wird dann die Portierungsgutschrift gewährt. Aktuell ist diese Kampagne bis zum 2. Juli 2012 befristet.

LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!