Welcher VoIP-Anbieter für Gespräche in Mobilnetze?

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Laut Website müsste es gehen. Zur Bezahlung konnte ich spontan nichts finden, erfolgt die immer Prepaid?


    Funktioniert auch in der Praxis. Habe InterVoip für meine Eltern so auch in der Fritzbox eingerichtet.
    Ist alles Prepaid.
    Aufladungen sind möglich per:
    -Paypal
    -Sofortüberweisung
    -Giropay
    -Visa
    -Mastercard
    -Visa Electron
    -Überweisung
    -Moneybooker
    -CashU
    -CashU Directpay
    -Webmoney
    -Ukash
    und Voucher bzw. mit Codes von irgendwelchen "Local Resellers"


    Zu den 2,5cent kommen aber noch Steuern und je nach Auflademöglichkeit eine kleine Gebühr.
    Z.B. bekommst du bei Aufladung mit Paypal 10€ Guthaben für 12,36€.
    Mit den 10€ kannst du dann 400 Minuten (10€/0,025€/min) ins deutsche Mobilfunknetz telefonieren. Effektive Kosten wären dann 3,09Cent/min (12,36€/400).

  • Das billigste wäre zur Zeit "Voipyo" mit 1 cent min. in die Mobilfunknetze und 0,5 cent ins Festnetz +MWST. Kann man aber nicht direkt mit der Fritzbox nutzen, man braucht eine APP auf dem Smartphone und kann das dann per WLAN auch zu Hause nutzen. Das ganze ist ohne Fixkosten auf Prepaidbasis.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonklempner
    Dein Hinweis durch Link zu easybell ist etwas sehr daneben > CbC über Telekom-Anschluß !!


    Nicht ganz richtig, mit dem Tarif 010 010 VoIP gibt es einen SIP Ableger des CbC Tarifs. Siehe auch unter dem Link "kein Telekom Kunde"

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonklempner
    Dein Hinweis durch Link zu easybell ist etwas sehr daneben > CbC über Telekom-Anschluß !!


    Lies einfach die Siete durch - für Dich nochmal als Zitat hervogehoben:

    Zitat


    Auch für Kunden anderer Breitbandanbieter als VOIP Tarif nutzbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!