Hilfe Tarifdjungel: o2 oder d1 mit s3

• Hallo Community,

eigentlich weiß ich zwar, was ich will aber ich wende mich an euch, weil ich durch die vielen Angebote nicht durchblicke. Es gibt so viele Drittanbieter und zudem nochmal Vertriebler hier im Forum, da bräuchte ich Hilfe.

Ich hatte bislang nen o2 Business, der nun ausgelaufen ist. Ich bin momentan vertragslos.

Ich möchte einen Tarif im o2- oder d1-Netz. Was die Tarifgestaltung angeht, bin ich recht flexibel, wenn das Angebot stimmt.

Was fest steht:

- Es sollte auf jeden Fall ein Samsung S3 in Verbindung angeboten werden.
    - Das Tel. bitte als 16GB in pebble blue und NICHT branded, weder optisch noch softwaretechnisch.

Zum Tarif:

- Ich brauch ein Datenvolumen von 300MB. Das hatte ich bislang mit meinem Desire Classic und bin immer ausgekommen.
    - Ich will ne Festnetz-Flat
    - Zusätzlich:
    - entweder Inklusivminuten (100 min. reichen)
    - Netz-interne Flat plus Wunschflat

Was ich nicht brauche:

- SMS-Pakete (aber auch nicht schlimm, wenn dabei)

Business-Verträge kommen in Frage, hab nen Gewerbeschein.

• Telekom Special Business Complete Mobil.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Danke für die schnelle, erste Antwort. Wo find ich denn Angebote zu Telekom Special Business Complete Mobil ?

Was ich noch hinzufügen sollte:

Bei der Wahl ob Inklsuivminuten oder 2 Flats ist es wichtig, welches Netz ich hab. Bei d1 kann ich ne Netz-interne Flat nicht gebrauchen, bei 02 dagegen schon. Am liebsten wären mir wohl doch nur ne Festnetz-Flat plus Inklusivminuten...

• Hat hier sonst niemand noch einen alternativen Vorschlag? Etwas vergleichbares im o2-Netz zum Beispiel?

• Zitat

Original geschrieben von nin
    Wo find ich denn Angebote zu Telekom Special Business Complete Mobil ?

Da sieht es für GK allg. schlecht aus. Wenn Du ein Angebot mit Auszahlung o.ä. haben willst, musst/ solltest Du auf eine PK Tarif zurückgreifen.
    Was ich noch hinzufügen sollte:

Zitat

Am liebsten wären mir wohl doch nur ne Festnetz-Flat plus Inklusivminuten...

Telekom Call M.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Danke Schakal, dass du dich meinem Problem annommst.

Das Problem bei dem Tarif "Special (Business) Complete Mobil" ist, dass das Datenvolumen nach 200MB gedrosselt wird. Ich hab Angst, dass das zu wenig ist.

Der "Call M" hat gar kein Datenvolumen.

Zum Angebot: Ich brauch nicht zwingend einen GK-Tarif. Für mich ist der Preis entscheidend.

Ich formulier meine Wünsche nochmal neu:

- o2 oder d1
    - Festnetz-Flat
    - Internet-Flat (300MB oder mehr)
    - 100 - 120 Freiminuten in alle Netze
    - Angebot für Auszahlung oder aber Samsung Galaxy S3 16GB pebble blue OHNE irgendein Branding

• Zitat

Danke Schakal, dass du dich meinem Problem annommst.

Das Problem bei dem Tarif "Special (Business) Complete Mobil" ist, dass das Datenvolumen nach 200MB gedrosselt wird. Ich hab Angst, dass das zu wenig ist.

Du hast die Möglichkeit durch SpeedOn erneut 200 MB sog. Highspeed Volumen hinzu zu buchne.

Zitat

Der "Call M" hat gar kein Datenvolumen.

Das ist richtig, wurde aber auch nicht als Anforderung gestellt. ;) Aber da das Galaxy S III dazu gewünscht wurde, hätte ich da wohl besser eine andere Empfehlung treffen müssen.

Telekom Complete Mobil M (Festnetz).

[/small]

• Zum Telekom Complete Mobil M:

Auch der Tarif hat nur 200MB Datenvolumen. Ich hab Angst, dass ich dann jeden 2. Monat für 5€ nochmal Volumen hinzubuchen muss. Das wird teuer.

Wo finde ich denn gute Angebote zu dem o.g. Tarif?

• Nein, der Tarif beinhaltet 300 MB Datenvolumen vor Drosselung. Bei 7mobile.de z.B. bekommst Du ein anstädiges Angebot.

[/small]

• Also wenn ich mir das so anschaue, dann kostet der Telekom-Tarif bei 7mobile aufgerundet:

40€ Grundgebühr und 375 für das S3 - das ist mir definitv zu teuer:

Als Vergleich im o2-Netz:

o2 Blue S für 17,50€ Grundgebühr und 400 für das S3.

Bei solchen Preisunterschieden würd ich wohl eher zu o2 tendieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!