Prepaid Karte von Three (UK) - funktioniert sie auch in Handys?

• Hallo zusammen,

ich fahre im August nach England und würde dort gerne eine Prepaid-Karte von Three in meinem Handy nutzen (3GB für £20.49). Ich möchte sie ausschließlich für Datenanwendungen nutzen, also nicht telefonieren oder SMS schreiben.

Nun habe ich gelesen, dass die Sim-Karte in Handys nicht funktionieren würde, stimmt das? Falls ja, wie kann man Simkarten für bestimmte Geräte sperren?

Viele Grüße

Simon

• Re: Prepaid Karte von Three (UK) - funktioniert sie auch in Handys?

Wo hast Du das denn gelesen? :confused: Es sollte zwingend ein UMTS Handy sein.

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Falls ja, wie kann man Simkarten für bestimmte Geräte sperren?

Über die IMEI.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Re: Prepaid Karte von Three (UK) - funktioniert sie auch in Handys?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wo hast Du das denn gelesen? :confused: Es sollte zwingend ein UMTS Handy sein.
    Über die IMEI.

Ich hatte einem eBay Verkäufer eine Mail geschrieben

I would like to use the simcard in my unlocked smartphone not to text or call, only for data use. Is it possible? Is the card ready to use or do I have to activate it?

der hat folgendes geanwortet:

Hello

I'm afraid this cannot be used in a mobile phone, sorry.

Kind regards

Customer Services Supervisor

• Ich würde mir das keine allzu großen Gedanken machen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Ich nutze schon seit einiger Zeit 3UK mit einer PAYG. Hier einige Facts:

3GB für £20.49 ist zu teuer. Die SIM-Karte gibt es kostenlos im 3Store, solange du was auflädst.

* Du kannst die 3SIM in jedem normalen Handy / Smartphone nutzen, nur sollte es auf "3G only" oder "3G and 2G" stehen, nie auf "2G only".
    * Du kannst kostenlos die My3-Website ansurfen und dir dort Pakete kaufen. Für £5 bekommst 500MB Internet, für £15 bekommst du All-you-can-eat-Internet und Freiminuten nach UK. Ansonsten geht das auch im Sprachmenü unter 444 (nur aus dem 3Netz)
    * 3UK ist ein komplettes UMTS2100-Netz und es gibt nur in sehr abgelegenen Gegenden (Highlands, Midwales usw.) GSM-Fallback-Roaming im Netz von Orange (wird dir auch als 3 angezeit). Datenverbindungen im Orange-Netz (nur GPRS) sind Glücksache, manchmal geht gar nix. Das UMTS-Netz ist jedoch gut ausgebaut. Beachte aber, dass du im 2100-MHz-Frequenzband schlechteren indoor-Empfang hast.
    * Gehts richtig weit ins Abgelegene (auch Urlaubsgebiete!), checke vorher online die Abdeckung und nimm ggf. eine Fallback-SIM eines anderen Anbieters mit. o2 und Vodafone haben gute GSM-Netze, Orange und T-Mobile haben untereinander ein Roamingabkommen (everythingeverywhere), gerade das T-Mobile-UMTS-Netz steht 3UK fast nichts nach.
    * Die 3UK Coverage auf den Hebriden ist sehr merkwürdig. Städte bleiben machmal unversorgt, während seelenlose Küstenabschnitte versorgt werden.
    * Sehr günstige Gespräche per VoIP nach Deutschland (fürs dt. Festnetz die Vorwahl 429 nehmen, für Mobilfunk die 430, also z.B. 43000491791234567)
    * In Irland kannst du 3ROI mitbenutzen und hast relativ günstige Gespräche nach UK. Mehr nicht.
    * Alles andere, was du über 3LikeHome im Internet liest, ist Geschichte.
    * Nur mit 3 konnte ich überall Skypen und SIPpen, die Ports sind offen und ungedrosselt

Alles in allem in 3UK günstig und unkompliziert. Manchmal fehlt mir Coverage, gerade wegen dem 2100MHz-Netz, bei o2 ist das mit GSM900+UMTS900 in manchen Gegenden weitaus besser. Willst du ein sehr gutes und schnelles UMTS-Netz UND GSM-Netz, nimm T-Mobile. Deren GSM-Netz ist zwar nicht das Wahre, aber du kannst in Orange 2G roamen.

• Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber warum holt sich jemand nur zum Surfen eine 3.UK-Sim, wenn es eine 3.AT gibt, mit der man entweder für 2 GB 6 € zahlt oder für 15 GB 15 €? Dazu alles in deutsch zu verwalten? Da es sich ja empfiehlt, eine andere UK-Sim als Rückfallebene zu nehmen wg. des quasi nicht vorhandenen nationalen Roamings, wüsste ich nicht einen Grund, der für 3.UK spräche.
    In IT habe ich mich auf der 3AT-Sim kostenfrei anrufen lassen, mit Sparvorwahl für weniger als 2 cent/min für den Anrufenden vom Festnetz aus.
    Wie gesagt, vielleicht habe ich etwas nicht verstanden. :confused:

• Weil nicht jeder so leicht an die "3" SIM aus Österreich rankommt.

[/small]

• Funktioniert denn 3LikeHome mit einer 3AT im 3UK-Netz? Bei meiner 3SE-Prepaid "3Kontantkort" habe ich gar kein 3LikeHome und mit meiner 3UK-PAYG gibts nur oben erwähntes "günstiger Telefonieren" in 3ROI.

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Funktioniert denn 3LikeHome mit einer 3AT im 3UK-Netz?

Ja, das funktioniert.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!