Denkfehler? Nur Datenvolumen

  • Hallo,
    ich brauche demnächst einen neuen Vertrag. Da ich kaum mit dem Handy telefoniere (10 Min./Monat) und auch selten SMS schreibe (ca. 5/mtl.), dafür aber eher damit surfe/Whatsapp/Skype, wollte ich mir einen Vertrag ausschließlich mit Datenvolumen sichern.
    Bisher habe ich 100 Min, 100 SMS und 200 MB für 8,- im Monat. Die Frei-Einheiten sind wie gesagt unnütz und das Datenvolumen verbrauche ich binnen zwei Wochen (ohne Skype).


    Meine Frage, wenn ich nun 1GB/3GB/5GB abschließe (o2-Netz), kann ich damit meine Bedürfnisse abdecken, die da wären:
    - ~5SMS/mtl.
    - 10 Min./mtl.
    - 1GB/3GB/5GB Datenvolumen


    für 15,- mit Suvention bzw. weniger als 8,- effekt. ohne Subv.


    Die paar wenigen Einheiten, die ich benötige, würde ich dann wohl über (kostenpflichtige) Apps abwickeln.


    Ist da irgendwo ein Denkfehler?


    Mein Ziel: Einen passenderen Vertrag finden, der entweder günstiger oder gut subventioniert ist.

  • Kommt ein Umstieg in Frage? Dann vllt. Congstar oder Du hast nicht vor das Netz zu wechsel? Dann die o2 Prepaidkarte mit Bonus Flats. D.h. Du lädst auf und bekommst eine Datenflat z.B. dafür - hast aber weiterhin den aufgeladenen Guthaben betrag. Hast Du irgendwann kein Bock kannst Du dir auch das Guthaben auszahlen lassen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich brauche ja nur die 10 Minuten, weil alle anderen o2 Flat haben, die mich kontaktieren und somit sie immer anrufen. :-) Ein Umstieg kommt also nicht in Frage. Die Sache mit der Flat hört sich aber interessant an, wenn man das auch noch auszahlen lassen kann irgendwann. So würde ich letztlich ja nahezu umsonst fahren, vorausgesetzt ich SMS/telefoniere nicht und nutze nur die kostenfreie Datenflat?!?



    Gibt es denn schon Einige, die das so praktikizieren? Hat sich das bewährt oder unterschätzt man das was was so nebenbei anfällt (SMS, Telefon) doch und es wird ein ziemliches Drauflege-Geschäft?


    Weitere Alternativen, gerne auch Provider?

  • Zitat

    Original geschrieben von Veannon
    Gibt es denn schon Einige, die das so praktikizieren? Hat sich das bewährt oder unterschätzt man das was was so nebenbei anfällt (SMS, Telefon) doch und es wird ein ziemliches Drauflege-Geschäft?

    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=402419

    Zitat

    Weitere Alternativen, gerne auch Provider?

    Lidl Mobile Handy-Internet-Flatrate für Smartphone-Nutzer (500 MB ungedrosselt, € 8.99 / Monat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Veannon
    Weitere Alternativen, gerne auch Provider?

    Ganz umsonst surfen. 9 Cent SMS/ Min. national in alle Netze. https://www.netzclub.net/

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Man kann bei der Freikarte von dem aufgeladenen Guthaben natürlich auch ein Datenpaket, z.B. Internet-Pack-M für 10 €/Moant buchen. Dann surft man bei Aufladung von 15 € im ersten Monat umsonst und im zweiten Monat für 10 € und hat noch 5 € (= 33 Einheiten) für Telefon und SMS übrig.

  • Aaaaalso, die o2 Prepaid Sachen, mit Bonus-Flats gelten meinen Recherchen zufolge nicht für Datenflat. Es gibt zwar je nach Aufladung Flats dazu, aber die Datenflat gibt es nie bzw. für 2 Monate am Anfang für lau und dann 10,-/mtl. Für 200 MB (bzw. habe ich nicht gefunden wieviel, nehme aber mal an 200) nicht akzeptabel.


    Lidl Mobile ist schon mehr Volumen, jedoch 9,-/mtl. Dann doch lieber den o2 go + Surf S für 15,-/mtl. und vermutlich Subvention. Oder ist das ohne Nummer/nur für Tablets und Co.?


    Netzclub besitze ich sogar schon eine Karte seit 2 Jahren (ungenutzt). Aber 100 MB ist mir zu wenig. Wobei, vielleicht schau ich auch erstmal wie ich damit hinkomme. Ist immerhin komplett umsonst, hmmmmm....


    Falls ich was überlesen habe, ... ich recherchiere weiter.


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Man kann bei der Freikarte von dem aufgeladenen Guthaben natürlich auch ein Datenpaket, z.B. Internet-Pack-M für 10 €/Moant buchen. Dann surft man bei Aufladung von 15 € im ersten Monat umsonst und im zweiten Monat für 10 € und hat noch 5 € (= 33 Einheiten) für Telefon und SMS übrig.


    Verfehlt aber das Ziel, da ich die Flats, die umsonst dazukommen ja nicht brauche und so 10,-/mtl. für 200MB Daten zahle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Veannon
    Aaaaalso, die o2 Prepaid Sachen, mit Bonus-Flats gelten meinen Recherchen zufolge nicht für Datenflat. Es gibt zwar je nach Aufladung Flats dazu, aber die Datenflat gibt es nie bzw. für 2 Monate am Anfang für lau und dann 10,-/mtl. Für 200 MB (bzw. habe ich nicht gefunden wieviel, nehme aber mal an 200) nicht akzeptabel.


    http://www.o2-freikarte.de/o2-portal/tarif_bonusall.html


    Stimmt :o
    Die Datenflat bekommt man tatsächlich erst bei Aufladung von 30 € :apaul:


    Es gibt bei O2 allerdings auch größere Datenpakete (M+ 1 GB 15 €, L 5 GB 15 €)


    O2 "go" ist eine reine Daten-SIM ohne Telefonie.

  • Zitat

    Original geschrieben von Veannon



    Netzclub besitze ich sogar schon eine Karte seit 2 Jahren (ungenutzt). Aber 100 MB ist mir zu wenig. Wobei, vielleicht schau ich auch erstmal wie ich damit hinkomme. Ist immerhin komplett umsonst, hmmmmm....


    für +5 € bekommst 300 MB.

    Gruß.
    Falco007

  • Zitat

    Original geschrieben von Falco007
    für +5 € bekommst 300 MB.


    Wenn ich Glück habe, habe ich damals bei der Aktion mitgemacht, bei der man sich noch 200MB sichern konnte, wenn man 5 Euro auflädt. Sofern das noch immer aktuell ist und nicht im Nachhinein gedrosselt wurde, habe ich da also 200MB für lau. Ich denke das würde es dann werden. Falls das nciht reicht, dann doch irgendwas mit 1GB.


    JHV:
    Hierzu noch eine Frage.
    Wo finde ich Infos über den Tarif M+ 1GB 15 Euro? Finde nur den für Tablets und Co. aber keinen mit Telefonie. Oder reden wir da gerade aneinander vorbei und o2 bietet das gar nicht für Smartphones an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!