Beiträge von Veannon

    Samstag hat mich diese E-Mail auch ereilt. Ich habe bewusst NICHT den billigsten oder gar kostenlosen Anbieter für VOIP ausgewählt, weil ich vor hatte da eigentlich lange zu bleiben. Prima.....


    Nun benötige ich Ersatz für meine (zwei) Festnetznummern mit Rufnummernmitnahme.

    Wird wohl ein G5 oder ein Redmi 4X. Die Moto C-Reihe ist nix. Und der Rest scheitert auch an den Specs. Beim G5 kann man sich vermutlich am ehesten auf Updates verlassen. Und Redmi hat für den Preis hervorragende Eigenschaften. Dafür keine Updates. Aber naja... Was will man mehr

    Das HTC gab es kürzlich in Gold für 169. Und bei den WHD auch gerade für 177 in Silber (?). Wäre noch denkbar. Aber der kleinste Akku.


    Welches IPhone würde man denn für 150 bekommen?


    LG G4 Play wäre eine Idee. Aber im Vergleich zum Redmi deutlich kleinerer Akku und auch nur 2GB Ram. Dafür vermutlich längerer Support.

    Dann nimm doch die vorgeschlagenen Modelle und schau, ob du sie gebraucht für kleines Geld bekommst. Wenn die größte Gefahr darin besteht, dass dein Sohn das Handy fallen lässt oder vergisst, greift eh keine Garantie. So kommst du an höherwertige Geräte, deren Verlust im schlimmsten Fall unter 100 Euro kostet.


    Ein Wiko in der Preisklasse macht wirklich keinen Spaß.


    Alternativ ein altes Barrenhandy und einen ordentlichen MP3-Player.

    Hallo, Muttern wünscht sich ein (erstes) Smartphone und hat einzig o.g. Anforderungen.
    Ich füge die Anforderung hinzu, dass es einigermaßen zukunftsfähig ist (aktuelles Android), da es vermutlich nicht schnell wieder ausgetauscht wird.



    HTC One A9s (Mini-Akku)
    Lenovo K6 (nur 2GB RAM)
    Xiaomi Redmi 4X (klingt mit Abstand am besten - bekommt man zu dem Preis aber nur im Ausland)
    Sony Xperia M5 (auch nicht so dolle der Akku)


    Eure Vorschläge?

    Zitat

    Original geschrieben von 9925041
    Hallo, leider steck ich derzeit in den Tarifen nicht so wirklich drin und kann auch die Drillisch Angebote etc. nicht wirklich einschätzen. Ich wurde gebeten, den 9,99 BildCONNECT TARIF zu bewerten (Für eine Schülerin). Gibt es einen Haken bzw. Würdet ihr eine günstige Alternative empfehlen? Netz sollte aber tatsächlich o2 sein! Danke und Gruß


    Der Haken ist "BILD" - wenn die Schülerin das Gymnasium besucht, wird diese Feststellung die Bewertung des Referats schon mal um eine Notenstufe verbessern. Da zahl ich lieber 10,99 als dem Saftladen auch nur einen Cent.


    zu PremiumSIM:
    Die Ersparnis von einem Euro steht in keinem Verhältnis zu den Portierungs- und Anschlusskosten.


    Mal eine allgemeine Frage:
    Verdienen die Anbieter an Wenigtelefonierern (mit Flat) mehr als an Vieltelefonierern?

    Ich nutze meine WinSIM Karte natürlich selbst - ebenso wie meine Frau. Was will ich denn für 8,99 mehr, als das Gebotene? Aber zugegeben. Auch meiner Mutter wollte ich den Tarif demnächst andrehen. Mal sehen was draus wird.


    Ich selbst habe nach der Ankündigung der Erhöhung unmittelbar gekündigt. Ich dachte der Markt wäre voll von Alternativen und sehe gerade, dass dem nicht so ist. Mal sehen, was ich machen werde. ;-)


    EDIT:
    Soeben habe ich mit dem Kundenservice telefoniert. Man bietet mir die Konditionen von der aktuellen Homepage an. Also 7,99 mit 24 Monaten Laufzeit. Unterschied: ohne SMS-Flat und eben 1 Euro teurer als mein aktueller damals mit 24 Monaten Laufzeit. Eine Preiserhöhung um 2 Euro ist hier nicht zu befürchten, da diese in den aktuellen Angebotspreis eingerechnet wurde.
    Alternativ 3GB mit SMS-Flat für 10,99. Also was ich ab Mai nun auch zahlen müsste, aber eben mit 24-Monate-Vertrag.

    Die ersten Informationen 2010 waren interessant und haben tlw. auch heute noch Bestand, wie ich sehen konnte. Allerdings frage auch ich mich, ob es irgendwelche neuen Trends gibt? Mittlerweile benötigt man für das Smartphone ja Micro-SIM-Karten, während die meisten UMTS-Sticks noch mit normalen SIMs laufen. Wie schaut das bei cytamobile aus? Any information? Würde das gerne vorab klären -> Navi!