Beiträge von Veannon

    Aaaaaalso...
    mit den feien Einheiten komm ich prima hin - nutze ich oftmals gar nicht aus. Achte da auch gar nicht drauf - wenn ich mehr brauchen würde (1000 SMS oder so) würde ich sie mir einfach nehmen, ungeachtet der Kosten - tue ich aber nicht, ergo komme ich prima mit den 100 Min. + SMS aus.
    Der ADAC-Tarif unterscheidet sich insofern, als dass dort die SMS 20 Cent kosten. Ich hab den, der wirklich überall nur 10 Cent kostet. Festnetz, Fremdnetz, SMS.
    /EDIT:
    Ich seh gerade in meiner Rechnung, dass ne SMS doch 20 Cent kostet. War das nicht mal anders "Alles nur 10 Cent"?
    /EDIT2:
    Ich habe eben nachgeschaut, habe den Zehnsation Code 25 Web-Tarif und da kostete tatsächlich mal die SMS nur 10 Cent. Dies wurde nun seit wann auch immer, ohne meine Zustimmung geändert... ist das normal?


    Congstar kommt nicht in Frage, da Preispolitik und Umgang mit dem Kunden unter aller S.. ist.


    Mit den Gesprächspartnern ist so ne Sache - früher war das einfach, da war jeder bei D1, jetzt sind alle verstreut. Deswegen ist ein Paket mit "Minuten in alle Netze gleich" nicht das dümmste. Den Relax 60 hab ich mir überlegt, keine Ahnung. Sehr schwer. Man müsste sich die Tarife individuell zusammenstellen können - irgendwo ist immer was dabei, was man nicht braucht. ;-)

    Nachdem ich keinen fähigen Tarifrechner im Internet mehr finde (war früher mal anders) wollte ich euch vielleicht nach Hilfe fragen.


    Im Moment habe ich die uralte Zehnsation von EPlus mit 10 Cent für alles, dazu 100 Frei-SMS und Minuten, für rechn. 4 Euro im Monat (10% Treue + 120 Euro für Verlängerung). Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es da nichts besseres gäbe. (zumal ich nicht glaube, dass ich nochmal verlängern kann, da kein Student mehr)


    Am liebsten natürlich keine GG oder Mindestumsatz, gerne auch mit Paketen (50 Minuten, 50 SMS). Ohne Datentarif. Wenigtelefonierer. Netz: Am liebsten D1, aber komme auch mit EPlus zurecht.

    Wenn man da speziell was buchen muss, hab ich wohl tatsächlich einen analogen Anschluss. Warum auch nicht. Bei einem 2-Personen-Haushalt braucht man nicht SO viele Leitungen und außer paralleles Agieren, bringt ein ISDN-Telefonanschluss ja nichts.


    Noch jemand einen Vorschlag für ein Gigaset oder anderes Telefon?
    Benötige alles wie o.b. + Bluetooth. Aber das wird den Preis wohl in die Höhe treiben.

    Das ist immer so eine Sache, wenn man etwas Spezielles sucht. So als allgemeine information mag das nett sein...


    Habe soeben z.B. gelesen, dass das C380 keine Bluetooth-Headsets unterstützt, allerdings macht ein Headset mit Kabel auch irgendwie keinen Sinn, wenn man das Telefon trotzdem mit rumtragen muss.


    Und noch eine Frage, die ich mir auch mit langem Lesen nicht beantworten konnte.
    Ich habe hier einen Arcor DSL Anschluss und keine Ahnung, ob ich nun ISDN- oder analoge Telefone nehmen muss.


    Also jemand hier der sich mit den Gigasets besonders auskennt und da eines genau für meine Bedürfnisse kennt?? ;)

    Aloha liebe Telefon-Gemeinde,
    ich wende mich an euch mit einer Bitte, da ich den Markt einfach nicht überschauen kann.


    Meine Telefon hat gestern den Geist aufgegeben und jetzt suche ich ein neues, welches mal komplett meinen Bedürfnissen entspricht. Es sollte haben:
    - Headset-Anschluss/Klinke
    - Freisprechen
    - Datum/Uhrzeit bei Anrufen in Abweseheit
    - ECO (oder ist das unnütz?)
    - gute Sprach-Qualität
    und natürlich das übliche - kein Schnickschnack


    es darf nicht haben:
    - AB (zu teuer und nutze ich nicht)


    Ich dachte da an das Siemens Gigaset C380. Es stellt sich jedoch die Frage: a) Sind ~46,- ein gerechtfertigter Preis für die Basissation b) Gibt es wichtige Details, die mein neues Telefon haben müsste, auf die man bald nicht verzichten kann? c) Gibt es andere Gigasets von Siemens die günstiger/besser/billiger sind und meinen Ansprüchen entspricht oder sie übertrifft?


    Viele Fragen, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus und wäre so lieb mir da weiterzuhelfen?!
    Danke im Voraus.