Beiträge von Veannon

Also wenn im Moment und mittelfristig 40 SMS reichen, sind 150 mal viel zu viel. Wenn 120 Minuten fast perfekt sind, dann brauchts auch keine 240 Minuten, zumal Pakete ja einen tollen Darf-Muss-Charakter" haben.
    Und beim Internetpack hat er sich überlegt, ob 300MB reichen, warum also auch nicht das 300MB-Pack (10,-) von O2 nehmen?
    Dazu das IPhone für ~380,- sind wir bei Fixkosten von 24x (10+10) = 860,-
    Hat er noch knapp 800,- Euro über, die er nach Wunsch für SMS, Freiminuten oder ein größeres Internetpaket einsetzen kann.

PS: Ich dachte den Kostenairbag gibts bei allen O2-Tarifen ab morgen? Sei es wie es sei - ich würde es so machen. Heißt ja nicht dass es die ultimative Lösung ist. ;-)

1700 Euro Fixkosten für nen IPhone und einen solala Vertrag (dafür halt D1)?
    Warum nicht O2 IP100 PLUS + Internetpack M?
    Klar ist dann das IPhone teurer - aber rechne es dir mal durch, obs nicht günstiger ist.

Oder gar nur der IP100 wenn du wenig simst...

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Was ist denn das Problem an der Preispolitik?

Preispolitik war das vollkommen falsche Wort. Ich meinte v.a. den Umgang mit Kunden etc. Hab damals jmd. geworben und nie die Prämie gesehen, obwohl ich eindeutig den Anweisungen vom Kundendienst etc. gefolgt bin. Stand exakt so da, wie ich es gemacht habe und trotzdem nie eine Prämie gesehen - nie wieder.

SMS-Aufkommen ist auch eher gering. 23 SMS bis jetzt seit 01.02. Also müssten 50 auch locker reichen, auch wenn ich im Dezember 105 geschrieben habe.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wurde es nicht ;) Es gab 2 Zehnsationstarife: Einer mit 10 EUR Mindestumsatz und einer mit 10 EUR Grundgebuehr. Bei ersterem kosten die SMS 20 Cent, bei letzterem 10 Cent. Das war schon immer so.

Wenn du keine Datendienste brauchst und gerne zu T-Mobile moechtest, nimm doch einfach ne Congstar-SIM. Da zahlst du nur was du tatsaechlich nutzt, die Kosten sind mit 9 Cent pro Minute/SMS ueberschaubar. Alternativ dazu vl. auch noch maxxim mit 8 Cent pro Einheit, ebenfalls T-Mobile.

Na gut, alles klar. Dann hat Eplus alles richtig gemacht. Habe gesehen, dass mein Vertrag ohnehin noch 1 1/4 Jahre läuft.

Aber die Infos kann ich gleich für Freundin "mitnehmen". Die will nämlich jetzt nen IP 100 plus ;)