[Kaufberatung] 5", großer Akku unter 150,-

  • Hallo, Muttern wünscht sich ein (erstes) Smartphone und hat einzig o.g. Anforderungen.
    Ich füge die Anforderung hinzu, dass es einigermaßen zukunftsfähig ist (aktuelles Android), da es vermutlich nicht schnell wieder ausgetauscht wird.



    HTC One A9s (Mini-Akku)
    Lenovo K6 (nur 2GB RAM)
    Xiaomi Redmi 4X (klingt mit Abstand am besten - bekommt man zu dem Preis aber nur im Ausland)
    Sony Xperia M5 (auch nicht so dolle der Akku)


    Eure Vorschläge?

  • MediaTek als Chip-Hersteller würde ich an Deiner Stelle meiden, wegen den Software-Updates. Da hat MediaTek in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert. Das HTC sehe ich nirgends für unter 150 € oder habe ich eine Aktion verpasst? Warum kein Moto G4? Warum kein Apple iPhone?

  • Das HTC gab es kürzlich in Gold für 169. Und bei den WHD auch gerade für 177 in Silber (?). Wäre noch denkbar. Aber der kleinste Akku.


    Welches IPhone würde man denn für 150 bekommen?


    LG G4 Play wäre eine Idee. Aber im Vergleich zum Redmi deutlich kleinerer Akku und auch nur 2GB Ram. Dafür vermutlich längerer Support.

  • Das Apple iPhone 5c bekommst Du ab und zu für den Kurs – refurbished. Aber ich würde ein wenig aufstocken und Apple iPhone SE nehmen. Das bekamst Du die Woche bei Netto für 300 €. Angeblich bereits abgelaufen. Aber vielleicht noch gültig. Siehe Krokodil-Farm: ID 993682.

  • Hallo,


    ich werfe noch das bq Aquaris U bzw. U Plus in den Ring.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Moto G4(Play), Moto G5 oder die neue Moto C Reihe (riesiger Akku, Android Nougat und Preis wird auch passen)

  • Denke auch Motorola und BQ sind im Low-Budget Bereich die einzigen Alternativen, mit etwas Glück bekommt man sogar noch Android O.

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    ZTE V8


    gerade beim MM für 149 Euro


    Grundsätzlich nett. Aber zu groß und Akku zu klein.

  • Wird wohl ein G5 oder ein Redmi 4X. Die Moto C-Reihe ist nix. Und der Rest scheitert auch an den Specs. Beim G5 kann man sich vermutlich am ehesten auf Updates verlassen. Und Redmi hat für den Preis hervorragende Eigenschaften. Dafür keine Updates. Aber naja... Was will man mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!