Beiträge von Veannon

    Gibt es einen Anbieter mit Wunschrufnummer (mit Ortsvorwahl). Bei sipgate kann man sich zumindest aus zehn eine aussuchen. Aber da sind die ersten vier Zahlen schon fix und so unschön, dass die danach es auch nicht raus reißen. Ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber vielleicht gibt es da ja einen passenden Anbieter?

    Mehrere gleichzeitig ausprobieren heißt aber auch, ständig wechselnde Festnetznummern. Die bessere Hälfte ist jetzt schon genervt, da wir umzugsbedingt jetzt wieder eine neue Nummer bekommen. Es soll also was zukunftsfähiges sein, so dass wir binnen der nächsten zwei Jahre (mind.) nicht schon wieder wechseln müssen.


    Aber ich sehe gerade bei diversen Vergleichen, dass man auch spottgünstig telefonieren könnte - VOIPcaptain beispielsweise. Woran mach ich das also fest, wenn nicht am Preis? Gibt es irgendwelche Werte, die man vergleichen könnte oder ein Erfahrungsportal zu div. Anbietern?


    Aktuell sagt mit personal-voip tendenziell mehr zu als sipgate - u.a. weil es das als Postpaid gibt. Und natürlich weil es nur halb so viel kostet.


    .... und während ich das schreibe entscheide ich mich einfach mal für personal-voip. Die haben einen sympathischen Internetauftritt. ;-)

    Fritzbox 7490 habe ich hier stehen. Ein normales Telefon dazu. Sollte genügen, oder?


    Und von den Anbietern greife ich am besten auf was etabliertes zurück, wa? sipgate sollte dazu gut funktionieren. Oder gibt es da andere Empfehlungen? Wüsste ja nicht mal, worauf ich bei der Wahl achten sollte.

    Hallo,


    bei meinem künftigen (regionalen) Internetanbieter konnte/kann man eine Festnetzflat hinzubuchen. Dann und nur dann erhält man auch eine Festnetznummer. Dieser Service kostet 10 Euro. Eigentlich okay, wenn man dies auch nutzen möchte.


    Möchte ich aber nicht. Nahezu ausschließlich werden wir von Anderen angerufen, wodurch eine FLATRATE unnötig ist, eine Festnetznummer allerdings wäre schon sinnvoll.


    Frage:
    Gibt es Möglichkeiten dies günstiger als 10,-/mtl. umzusetzen?

    Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Bei praktisch allen DSL-Angeboten ist doch die Telefonie (Festnetz sei es per POTS/ISDN oder modern via VoIP) inklusive?!


    Dann muss ich nochmal nachfragen. Ich hatte das anders verstanden. Finde online auch keine Kosten pro Minute bei Nicht-Flatrate. Ist ein kleiner lokaler Anbieter.

    Hallo, brauche wieder mal euer Wissen ;-)


    Ich möchte einen DSL-Vertrag abschließen. Die Festnetz-Leitung kostet 10 Euro/Monat. Dafür, dass wir kaum bis gar nicht telefonieren (und schon gar nicht aktiv anrufen, eher angerufen werden), wollen wir darauf eigentlich verzichten.


    Frage: Ist eine Festnetztelefonie dennoch irgendwie realisierbar? Für Oma und Co. möchten wir eben auch auf Festnetz (nicht nur Handy) erreichbar sein und den ein oder anderen Anruf selbst tätigen können.


    Hätte an VoiP gedacht - aber null Plan davon. Auch EPlus hat ja früher eine Homezone angeboten... keine Ahnung, Mobilverträge sind eigentlich vorhanden und wollen nicht gewechselt werden.


    Verügbare Hardware: Fritzbox 7490

    In meinem Wohnort bietet ein lokales Unternehmen (SÜCdacor) VDSL an - zu einem immensen Preis, im Gegensatz zu den gängigen Angeboten der Provider. Aber... die Provider bieten gar kein VDSL an - max. 16 MBit kann ich überall wählen. SÜCdacor wirbt aber mit 50 MBit. Kann es also sein, dass sie ihre eigenen Leitungen für sich blocken und nicht an andere vermieten wollen?