Beiträge von Veannon

    Hm, ne, nicht Brake. Ist eine andere "Bürgermeister"-Straße. Wollte mich nur anonymisieren, deshalb nicht die wirkliche Straße.


    Auf der verlinkten Netzabdeckungskarte von der Telekom ist aber weit und breit nichts mit VDSL zu sehen. Im Gegensatz zu meinem jetzigen Wohnort. Ergo wird das nicht mehr als 16 MBit gehen. Vermutlich ist dabei auch egal, zu welchem Anbieter ich gehe, oder? Wenn Telekom das nicht zur Verfügung stellt, dann gibt es das auch nicht von anderen?

    Folgendes Phänomen beobachte ich nun zum zweiten Mal und möchte das hiermit zur Diskussion stellen.


    In meiner jetzigen Wohnung hieß es, seit Bezug eben jener, dass nur eine 2.000er Leitung vom Vormieter genutzt und auch verfügbar wäre ODER (teures) Glasfaser. Ich bin dann von der Telekom zu Vodafone gewechselt und habe mich damit zufrieden gegeben. Vor jetzt fünf Monaten war die Werbung O2s aber so präsent, dass ich mir gedacht habe, ich gucke mal, was die anbieten. Und siehe da: 50.000 Leitung. Ich dachte mir, "Höhö, mal schauen, ob das stimmen kann. Notfalls besteht eine monatl. Kündigungsfrist", aber weit gefehlt. Seither habe ich eine 50.000er Leitung - leider sehr labil, irgendwo liegt eine Störung vor - soll hier aber nicht Thema sein. Aber immerhin ein himmelweiter Unterschied (wenn es funktioniert). Gut, ich freute mich und beließ es dabei.


    Nun steht aber, wider Erwarten, ein Umzug an. Und nachdem sich am neuen Wohnort das Selbe Bild bietet, muss ich nun hier doch mal fragen, wie das sein kann.
    Telekom Verfügbarkeit: Magenta S "mit bis zu 2 MBit/s"
    Vodafone DSL: bis zu 16 MBit/s
    O2 DSL: bis zu 16 MBit/s
    KDG -> Vodafone DSL: bis zu 6 MBit/s
    1&1: bis zu 50 MBit/s (100 MBit/s gingen nicht)
    /EDIT: Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich schreibe "Bürgerm.-Müller-Str." was anderes rauskommt, als bei "Bgm-Müller-Str." obwohl beides dieselben Straßen sind.


    Ich würde ja vermuten, dass es bei 1&1 Werbeversprechen sind, die sie so nicht halten können. Aber die aktuelle Erfahrung zeigt, dass es ja doch anders geht.


    Was meint ihr, wie kommt sowas zustande?
    Okay, dass zwischen den großen Netzbetreibern Unterschiede bestehen, mag ja noch sein. Aber 1&1 und Co. sind doch nur popelige Provider. Warum machen die bessere Angebote als die Big Players?

    Als ich heute um 23 Uhr nach Hause kam, war plötzlich mein Signal weg. Ein Anruf bei der Störungshotline von Vodafone brachte Licht ins Dunkel - zu heute war der Vertrag gekündigt. Komisch, vorher keine Ruckholangebote. Naja, nun ist es eben so und ich suche Ersatz.


    Da ich hier eh jur 2000 Mbit empfange, ist mir der Anbieter recht egal. Günstig muss es sein.
    Da zudem unklar ist, wie lange wir hier noch sein werden, wäre eije monatliche Kündbarkeit auch nett.


    Gibt es da was außerhalb der Big Two?

    Das Z3 compact hat 4,6" Das ist natürlich nicht zu groß. Aber 5" sind schon ein Wort. Naja, sind ja nun auch beim ZTE S6 5" geworden. Wenn das aber nix ist, werde ich es dann wohl doch mal mit einem WP versuchen.

    Sorry, Android ist auch Bedingung. Vielleicht wäre es sogar langsam mal an der Zeit auf WP umzusteigen. Aber ich bin da so ... unflexibel.


    Was haltet ihr vom ZTE S6, was ja jetzt verfügbar ist? Klar, China-Kram,, aber unglaublich günstig für das was geboten ist.

    Hatte bisher ein N4 und suche aktuell nach einem Ersatz bis 300,- Euro...


    Ich möchte...:
    - 4,5 bis 4,9"
    - LTE
    - kein China-Handy
    - kein Samsung


    300,- ist absolutes Maximum, lieber wäremir 250,-


    Bislang habe ich betrachtet:
    Z3 Compact (am interessantesten, aber scharfkantig, unhandlich, Tick zu groß)
    Honor 6 (interessant, aber Huawei, die sich für ein Handy, einmal auf den Markt gebracht, Null interessieren)
    OPO, LG G2+3, Note 3 Neo - alle viel zu groß


    Habt ihr noch einen Vorschlag oder eine Empfehlung?

    Lange Zeit konnte ich nichts Negatives über ashop sagen. Aber wie es halt immer so ist, sieht man das wahre Gesicht erst, wenn es zu Problemen kommt.


    Mit dem Vertrag über Ashop klappte alles. Als nun das Handy defekt war, meinte HTC ich solle mich direkt an den Verkäufer, ashopt, wenden. Dies tat ich und ich sollte es einsenden. Nun kam es zurück, wurde zwar von Arvato gecheckt und bißchen was gemacht, aber der defekt besteht weiterhin. Außerdem fehlt die SD Karte.


    Ashop meint nun ich solle das Handy direkt an Arvato schicken. Das widerstrebt mir aber, ich habe einen Vertrag mit Ashop und mache Gewährleistung dementsprechend Ihnen gegenüber geltend. Die SD Karte kann ich wohl auch abschreiben.


    Ausgang offen.


    Kommunikation ist okay, aber nicht zufriedenstellend.