Problem mit der Rechnung - VVL O2 Blue M für 19,99

• Nimm einen Anwalt. Alles andere wird nichts bringen.

• ich will dir die Hoffnung nicht nehmen aber ohne rechtlichen Beistand wirst du hier wohl nichts mehr erreichen, ich habe selber 2006, wenige Monate in der Kundenrückgewinnung gearbeitet bei einem Telco (war aber ein größerer als o2) und wenn du am Telefon ja sagst dann wird im System gebucht und Pech gehabt, Geldprämie gibts nur für erfolgreiche Winbacks (vom Grundlohn kann man faktisch kaum leben)

Später nachvollziehbar ist es kaum noch und es wurden auch faktisch monatlich Mitarbeiter ermahnt oder sogar Geld zurückgefordert die sehr fleissig mit Versprechen von Sonderkonditionen waren und den Leuten dann einfach normale Tarife gebucht hatten, was zurückgenommen wurde da nur wenn wirklich eine Vorstandsbeschwerde vorlag oder ein anwaltliches Schreiben auf dem Tisch lag

• Würde ein "einfaches" anwaltliches Schreiben reichen, oder sollte man mit dem Prozess rechnen?

• Das kommt darauf an. Du hast noch nicht gesagt, was du willst.

Wenn es um den Widerruf der VVL geht, ist die Sache glasklar, da sollte ein einfaches Anwaltsschreiben reichen, wenn sie den Widerruf tatsächlich nicht anerkennen sollten (Hast du ein entsprechendes Schreiben an o2 geschickt, in dem du die VVL ausdrücklich widerrufst? Kannst du das belegen?).

Wenn es dir nach wie vor darum geht, den Blue M für 19,99 € zu bekommen, wird es wegen der Beweisproblematik deutlich schwieriger bis unmöglich werden.

• Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 9. Mai habe ich den Vertrag mit dem Aktionsangebot „O2 Blue M“ für 19,99 € verlängert. Hiermit fordere ich die schriftliche Bestätigung des Tarifs, insbesondere die Aktivierung des 50% Rabatts, die an der Verlängerungshotline bei der Vertragsverlängerung versichert wurde. Ich weise auf die Aufzeichnung hin, die bei der Verlängerung zu Trainigszwecken aufgezeichnet und gespeichert wurde. Ich fordere hiermit eine Analyse des Gesprächsmitschnittes. Anderenfalls widerrufe ich hiermit die Vertragsverlängerung, da ich weder telefonisch noch schriftlich von O2 über die Widerrufrecht belehrt wurde. Außerdem wird die von mir erteilte Einzugsermächtigung hiermit mit sofortiger Wirkung widerrufen. Falls das Geld trotz des Widerrufes von meinem Konto abgebucht werden sollte, werde ich die Überweisung unverzüglich zurückbuchen. Hierzu setze ich Ihnen eine Frist bis zum 28.06.2012 für Ihre Stellungnahme.

Mit freunldlichen Grüßen

Da ging am Donnerstag raus an O2. Mittlerweile wäre ich froh, wenn die VVL widerrufen wird, weil es unheimlich viel Zeit und Nerven kostet, damit auseinanderzusetzen. Aber 480 Euro extra für nichts, ist zu viel für einen Student.

EDIT:
    O2 hat zurückgeschrieben. Erfolglos das ganze.

Zitat

Guten Tag xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut mir Leid, dass Sie durch die Vertragsverlängerung so einen Ärger haben. Ich habe mir Ihr Anliegen genauer angesehen und muss leider feststellen, dass mir kein Eintrag vorliegt, dass Sie diesen Tarif für 19,99 EUR bekommen. Sie haben sich am 9.Mai 2012 telefonisch bei uns gemeldet und wollten den o2 Blue M mit der gratis SMS Flatrate. Hierbei wurde leider nichts hinterlassen zwecks einer Rabattierung. Eine Stornierung der Vertragsverlängerung ist nicht mehr möglich, da die 14 Tage Widerrufsfrist vorbei sind. Bei weiteren Fragen oder Anregungen, können sie sich gerne jederzeit mit uns in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße

Ich bin entsetzt..

• normales vorgehen. sobald ein anwalt im spiel ist verkriecht sich denen ihr geschlechtsteil in den bauch :D ;)
    ich weiss du kannsts dir nicht leisten, aber hast du dich mal erkundigt wieviel so ein schreiben kosten würde? 100% sicherheit eines erfolgs gibts da auch nicht, aber es wirkt meist wunder.
    ansonsten würde ich mich an deiner stelle hier mal an die o2 vertreterin im forum "O2 Team" wenden, immer nett und zuvorkommend gewesen bisher (zumindest meine erfahrung). vielleicht kann sie ja etwas bewirken...sie sollte die problematik wohl kennen und deinen aussagen mehr glauben schenken.

• Ich werde morgen zum Amtgericht gehen und einen Beratungsschein holen... Damit kann man wohl zu einem Anwalt gehen und sich beraten lassen..

Mit "O2 Team" hatte ich schon Kontakt, sie können wohl nichts tun.

• Wichtig ist was du willst. Blue M für 19,99.- oder Wiederruf. Das müsste erstmal klar sein.

Hatte vor Jahren ähnliches Problem mit der Rabattierung. Erst nach dem ich einen drohbrief geschickt habe, bekam ich die zugesagten Konditionen.

Du könntest noch einen Brief (keine E-mails) schicken u. diesmal mit einem Anwalt u. Gericht drohen. Erfahrungsgemäß müsste dann auch was gehen. O2 ist normalerweise kulant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!