Problem mit der Rechnung - VVL O2 Blue M für 19,99

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Und das, dass eine VVL über VVL-Hotline ohne jegliche Rabattierung durchgeführt worden wäre, ist auch nicht nachvollziehbar! Hast du mit diesem Argument schon probiert?

Ich glaube kaum, dass da nicht täglich Kunden nach entsprechender SMS-Aufforderung anrufen und sich einfach irgendeinen (vermeintlich günstigen) Tarif aufschwatzen lassen. Von daher ein schwaches Argument.

• also eine chance auf den m für 20€ hast du nicht, ausser o2 lenkt ein. was aber stimmt (wie phonefux gesagt hat) ist, dass du den m für 40€ los werden kannst. was das problem bei deinem wunsch m für 20€ ist, wird o2 bei ihrem wunsch dir 40€ für den m abzuknüpfen zum verhängnis:
    beweisprobleme :)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wird grundsätzlich jedes Gespräch mitgeschnitten, sofern man nicht widerspricht?

Bestimmt. Ansonsten würde man doch nicht explizit vor der Verbindung mit dem/der Berater/in darauf hingewiesen werden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Genau da ist ja immer nur die Rede davon, dass "vereinzelt Gespräche zu Trainingszwecken mitgeschnitten" werden, daher meine Frage.

• Das Grundproblem an der Sache ist, dass beim o2 save desk (Kundenrückgewinnung) systemseitig nirgenwo wirklich dokumentiert wird, was mit dem Kunden vereinbart wurde. Es wird halt einfach gebucht und fertig. Wenn dann aber mal was nicht gebucht wird, so wie im Falle des TE, besteht keine Möglichkeit, das ganze nachzuvollziehen.

Hier wäre es zunächst einmal erforderlich, zumindest noch den Namen der entsprechenden Person zu wissen. Wobei, wie mir aus erster Hand gesagt wurde, in den Call Centern von o2, so wie überall in der Branche, eine dermaßen hohe Fluktuation herrscht, dass der/die damalige Bearbeiter/in nicht selten gar nicht mehr dort arbeitet und daher auch nicht mehr für Problemlösungen greifbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank Wobei, wie mir aus erster Hand gesagt wurde, in den Call Centern von o2, so wie überall in der Branche, eine dermaßen hohe Fluktuation herrscht, dass der/die damalige Bearbeiter/in nicht selten gar nicht mehr dort arbeitet und daher auch nicht mehr für Problemlösungen greifbar ist.

Und selbst wenn der Mitarbeiter noch dort arbeitet... ob der sich an den entsprechenden Fall nach mehreren Wochen noch wirklich erinnern kann?

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Und selbst wenn der Mitarbeiter noch dort arbeitet... ob der sich an den entsprechenden Fall nach mehreren Wochen noch wirklich erinnern kann?

Selbst wenn nicht, wäre eine kurze Nachfrage doch zumindest einen Veruch wert. Aber so viel Mühe macht man sich bei o2 doch wegen eines einzelnen Kunden nicht. :(

• So.

Der hoffentlich letzte Brief und Email ist raus.

Mich interessiert nicht, wie O2 arbeitet.
    Ich will nur, dass der Vertrag läuft, wie abgeschlossen, mehr erwarte ich nicht.
    Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann werde ich vom Vertrag zurücktreten.
    So einfach ist das.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wird grundsätzlich jedes Gespräch mitgeschnitten, sofern man nicht widerspricht?

Mir wurde genau diese Frage an der Hotline bejaht, außer der Kunde widerspricht am Anfang des Gesprächs.
    Der Witz ist aber, dass das alles nichts nützt und ich mich frage, wozu überhaupt aufgezeichnet wird. Denn man sah sich (auch nach Rückfrage beim Vorgesetzten) nicht in der Lage, sich das mit mir vorher geführte Gespräch der Kundenrückgewinnungshotline anzuhören.
    Ebenso konnte dies nicht der Support in der Münchner Zentrale, zu dem (bzw. eigentlich zum Geschäftführer) ich mein Problem schriftlich per Einschreibebrief eskalierte. Angeblich aus Datenschutzgründen nicht möglich, allerdings hatte ich vorher schon in dem Brief meine ausdrückliche Genehmigung genau dafür erteilt. Vielleicht müssten sie ja auch noch die Dame der Kundenrückgewinnungshotline, mit der ich ursprünglich telefonierte, um Erlaubnis fragen. Aber scheinbar ist das alles nicht möglich. Wirklich ein Armutszeugnis von o2.

• So. Ich habe letzte Woche Einzugsermächtigung widerrufen.
    Heute wurde das Geld abgebucht, da O2 natürlich es noch nicht bearbeitet hat.
    Seit einer Stunden bin ich am telefonieren mit Hotline, aber zurück buchen wollen sie nicht.
    Und ich müsste 19 Euro oder so zahlen, wenn ich das Geld zurückbuchen lassen würde.

Und lustig: Die von der Rechnungsabteilung wollte nicht, dass ich den Gespräch aufnehme. Ausdrücklich.

Scheinbar wollen sie die VVL auch nicht widerrufen wie die Dame an der Hotline klingt - Aber eine schriftliche Antwort habe ich noch nicht.
    Grausam. Muss ich wirklich 480 Euro mehr zahlen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!