Mobilies Internet in Frankreich mit *Let's go Prepaid* und Huawai E5331

  • Hallo zusammen


    Nun ich durfte von diesem Forum Profitieren dank eurer Ideen und Muttis „Heilmittelchen“! Daher ist mehr als fair, wenn ich meine aktuellen Erfahrungen hier posten werden.


    Ich möchte hier nicht über den Sinn oder Unsinn schreiben und ausdiskutieren, sondern technische Möglichkeiten auflisten, die unter Umständen für jemand interessant sein dürfte.


    Ich habe heute am 21.6.2012 im Carefour Mulhouse FR ein Angebot bezogen, das mich absolut überzeugt. Zuerst wollte ich alle eure Infos umsetzen und bin mit ein paar Facts nach Frankreich gefahren. Dort hat mir dann der Junge Herr von orange.fr erklärt, dass es eigentlich ein besseres Angebot gibt, das weder verfällt noch die SIM-Karte abläuft.
    **WP Let’s go Prepaid** mit einem CLE 3G+ E5331 von Huawei das bereits mit 100MB geladen ist. Der ganze Spaß würde ca. 139Euro kosten, aber jetzt gibt es für 49.- Euro. GEKAUFT – Datenregistrierung & Aktivierung vor Ort erledigt. Auf dem Parkplatz erste Testversuche gestartet und es läuft einwandfrei. IPhone, IPad und das Notebook am Netz.


    Zu Hause über der Grenze wollte ich das ganze noch Toppen und habe einen Englischen **Schlüsseldienst** (DG) für 12.- Euro gebucht das via Paypal bezahlt wird. Nach 5min hatte ich alle Angaben. E Voilà, jetzt geht es mit jeder Simkarte. Prepaid oder Abo...
    Optional habe ich den Recharge Let’s go 3G+ gekauft für 20.- Euro das 2GB Daten enthält und einen Monat benutzt werden kann.


    Wegen den Email Daten muss man immer noch auf dem Hut sein. Optional kann man für 6.- Euro im Monat (nur wenn es für den Monat gebucht wird, nicht automatische Verlängerung) dazu buchen. Dafür wurde mir mitgeteilt das Es ein Bankkonto aus Frankreich nötig sein werde. Das konnte ich bisher nicht überprüfen, aber selbst das ist zum Glück kein Problem!


    Nun werde ich vermutlich noch eines Kaufen gehen. Oder auch zwei!!


    Wer noch andere fragen hat oder Hilfe benötigt, darf sich gerne melden. Versuche so gut es geht zu helfen.


    Gruss

  • Einige Details stimmen nicht ganz:


    - Die SIM-Karte ist eine "Pass Let's go"
    - die 100MB sind nach Aktivierung 15 Tage gültig
    - Die SIM-Karte selbst hat eine Gültigkeit von 12 Monaten


    Aufladen kann man die Karte wir folgt:


    1 Tag = 5€
    2 Tage = 8€
    7 Tage (max. 1GB) = 15€
    1 Monat (max. 2GB) = 20€


    Link dazu: http://goo.gl/R0I4v


    Im Vergleich zur Mobicard mit Internet-Max ist der Tarif nicht das Schnäppchen, selbst wenn man den Kauf der Mobicard dazurechnet.


    Den Huawei E5331 für 49€ ist allerdings ein gutes Angebot, zumal Du dir die 12€ zum Unlocken hättest sparen können. Entsprechende Unlocker gibts kostenlos im Internet.



    Gruß
    eisenarsch

  • Danke für die Infos, für die Gültigkeit klopfe ich dem Herr mal auf die Finger!! Und einen Gratis Schlüsseldienst habe ich echt nicht gefunden... Aber danke für den Hinweis

  • Hallo,


    erst einmal vielen Dank für die Verweisung auf diesen Thread!
    Wie ist es: Kann ich diese Karte mit deutschen Wohnsitz ganz normal bestellen?
    Oder ist dies nur vor Ort möglich?


    Das scheint meine Lösung zu sein für unseren Korsikaurlaub und vorallem kann ich diese ja weiter nutzen (hab noch nicht alles gelesen), denn wir sind immer mal wieder auch im Elsass campen.
    Und wenn es mich 8 € kostet im Jahr für die Karte wäre es egal.
    Viele Grüße Tina

  • Zitat

    [i]Wie ist es: Kann ich diese Karte mit deutschen Wohnsitz ganz normal bestellen?
    Oder ist dies nur vor Ort möglich?


    Sollte auch von Deutschland aus mit Kreditkarte bestellbar sein.


    Da Du aber sowieso auf dem Weg nach Korsika durch Frankreich fährst kannst Du die Karte auch in jedem Supermarkt oder Orange-Boutique kaufen. Das hat den entscheidenten Vorteil, daß Du die Karte mit deinem Personalausweis gleich registrieren lassen kannst.
    Beim Onlinekauf musst Du die Registrieung dann sowieso nochmals im Laden durchführen lassen bzw. die erforderlichen Unterlagen zurückschicken.



    Gruß
    eisenarsch

  • Hallo Eisenarsch,


    vielen Dank. Ich habe mich nun entschlossen morgen einen Ausflug nach Colmar zu machen und Threadstarter eine PN gesendet und nach der genauen Adresse von dem Shop gefragt.
    Allerdings kann ich kein Französisch :-(


    Wenn ich den Tarif auf September aktivieren kann und den morgen kaufen, dann mach ich das wohl. Dann hole ich mir auhch gleich die 2 GB.


    Diesen Stick habe ich leider im Internet nicht gefunden: Huawei E5331
    Das interessiert mich sehr und eben auch wieso er so gut ist, da kenne ich mich nicht so aus. Aber es scheint ja in Frankreich gerade ein Angebot zu geben?


    Vielen Dank für die Hilfe hier
    :)


    Grüße Tina

  • Ja das ist er. Du kannst aber jeden anderen beliebigen Surfstick bzw. MiFi nehmen.


    Ob er in Colmar noch im Angebot ist kann ich von Deutschland aus nicht sagen. Allerdings solltest Du bedenken, daß bei dem Orange-Angebot (wie nubtub ja bereits geschrieben hat) der MiFi einen Simlock hat. D.h er funktioniert auch nur mit der "Lets go Prepaid"-Sim.


    Gruß
    eisenarsch

  • Hallo Eisenarsch,


    also der Router gefällt mir richtig gut, den würde ich kaufen wenn es den noch für 49 € gibt.
    Könntest du mir per PN etwas zu dem Unlocker schreiben?


    Und vielen, vielen Dank! Ich habe solange nach etwas gesucht und dagegen kann der Tripbutler einpacken, zumal mit Kaution etc.


    Grüße Tina


    Nachtrag: Ich nehme an das ganze funktioniert ja sicher auch an einem Tablet? Denn ich wollte mir den Tablet von Weltbild zulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!