Gratistelefonate mit "Das Örtliche"-App während der EM

• "Das Örtliche" bietet ja im Moment die Option, kostenlos übers Handy alle Telefonnummern anzurufen, die man über deren Smartphone-App (für Android und ios verfügbar)"anwählt".

Laut deren FAQ soll das wie folgt funktionieren: man hinterlegt in der App seine Handynummer, sucht dann den anzurufenden Teilnehmer und klickt dort auf "gratis anrufen". Danach soll man einen Anruf einer Hamburger Festnetznummer erhalten, den man annehmen soll. Dann erfolge automatisch die Weiterleitung an die Wunschnummer.

Habe die App jetzt mal installiert, nach "klick" auf "gratis anrufen" beim Telefonbucheintrag des anzurufenden Teilnehmers erscheint auch ein Hinweis, dass der Anruf aufgebaut wird, es aber einige Minuten dauern kann.

Leider habe ich bei allen meinen Versuchen, noch niemals den in den FAQ avisierten Anruf einer Hamburger Festnetznummer erhalten.

um Beschwerden vorzubeugen: ich habe lange überlegt, in welchem Unterpunkt des Forums ich dieses Thema poste. (so 100%-tig passt es ja nirgendwo rein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!