Hi,
momentan habe ich wieder mal eines dieser typischen DSL Provider Anschlußprobleme. Vorneweg muss ich sagen, dass ich auf dem Gebiet DSL Telefonie etc, eher Laie bin.
Folgende Situation:
Im Haus befinden sich schon mehrere Telefonanschlüße und nun soll ein weiterer in eine zusätzliche Wohnung kommen.
Das Kabel bzw. die Telefonleitung ist schon komplett verlegt, der Anschluß muss aber noch an den Verteiler im Keller angeschlossen und eine TAE Dose in der Wohnung drangehängt werden.
Der neue Anschluss soll kurzfristig kündbar sein, daher habe ich einen Komplettanschluß über Easybell beantragt.
Nun wurde mir von Easybell als Technikertermin und Schaltungstag der 29.06. genannt.
Da ich mir nicht sicher war, wie das bei einem Neuanschluß über einen Anbieter wie Easybell abläuft, habe ich vorsichtshalber den Support kontaktiert, ob der dann von Easybell bestellte Techniker, auch die Leitung an den Verteiler anschließt und die TAE Dose setzt.
Tja und der Supportmitarbeiter ist alles andere als Hilfreich, er copy pastet immer nur ich solle mich an die "Hausverwaltung wenden" und das eine Mal meint er das passt schon wenn der Techniker am 29. kommt und ein anderes Mal meint er ich müsse zuvor schon ein Telekom Techniker kommen lassen (ich habe auch bei der Telekom angerufen und die haben nur gelacht, dass ich sowieso als nicht Kunde keinen Telekom Mitarbeiter rufen kann, das könne eh nur Easybell). Angerufen beim Easybell Support habe ich noch nicht, da auf Easybells Homepage keine Hotline Kosten aufgeführt sind (Nach den Anrufkosten habe ich auch mehrfach per Mail gefragt ohne Antwort).
Nun wieder zu meiner Ausgangsfrage:
Wird der Telekom Techniker, welcher von Easybell auf den 29.06. bestellt wurde die Leitung anschlie0en, die TAE setzen und die Leitung freischalten, oder muss ich noch irgendwie tätig werden. Falls ich noch tätig werden muss, was muss ich tun bzw. an wen muss ich mich wenden?
- Burgerbing