Hallo,
ich hatte bis gestern eine Fritz Box 7270 angeschlossen, dabei funktionierte alles. Jetzt habe ich den Doppelflat DSL Vertrag verlängert und bekam eine neue Fritz Box 7330, dabei funktioniert soweit alles, nur wenn jemand hier anruft, versteht er mich nicht...Was kann das sein? Kann das ein Fritz Box Fehler sein? Oder eher ein Leitungsfehler? Denn wenn jemand vom Handy mich auf dem Festnetz aus anruft, funktioniert alles und man versteht mich.
Danke
DSL Probleme weiss jemand Rat?
-
-
-
Re: DSL Probleme weiss jemand Rat?
ZitatOriginal geschrieben von Gärtner12
Hallo,
ich hatte bis gestern eine Fritz Box 7270 angeschlossen, dabei funktionierte alles. Jetzt habe ich den Doppelflat DSL Vertrag verlängert und bekam eine neue Fritz Box 7330, dabei funktioniert soweit alles, nur wenn jemand hier anruft, versteht er mich nicht...Was kann das sein? Kann das ein Fritz Box Fehler sein? Oder eher ein Leitungsfehler? Denn wenn jemand vom Handy mich auf dem Festnetz aus anruft, funktioniert alles und man versteht mich. Das Problem ist nur bei Anrufen von Festnetz zu meinem Festnetz!
Danke -
2 Fragen:
1. Wer versteht dich nicht, wenn er von wo aus anruft?
2. Was hält dich davon ab, die 7270 anzuschließen, und zu überprüfen ob der Fehler dann weiterhin auftritt?
So könntest du die Fehlerquelle schon mal etwas eingrenzen.
Semmal
EDIT: Hatte deine Selbst-Zitat nicht gelesen bzgl. FN zu FN. Also als erstes mal die FritzBox tauschen und wenn das nix bringt den Provider eine Störung suchen lassen.
-
Da gibt´s noch viel mehr Fragen:
- Welcher Anbieter?
- Wie genau verkabelt? Originalkabel der neuen Box genutzt oder einfach die alten?
- Welche Endgeräte?
- Was ist bei ausgehenden Telefonaten ins Festnetz?
- Neueste Firmware auf der Box? -
Hallo,
danke euch..
genutzt wird: Fritz Box 7330 Neu seit gestern angeschlossen, daran direkt ein Dect Schnurlostelefon von Panasonic. Dann ist nur noch das Internetkabel an der Fritz Box drin und dann in der Telefondose.
Neue Kabel vom neuen Gerät wurden verwendet.Habe heute morgen versucht,die alte Fritz Box anzuschliessen 7270, aber die kriege ich gar nicht mehr an s laufen auch nicht mehr zurückgesetzt.
DSL Anbieter 1 und 1
Probleme sind wenn mich jemand von seinem Festnetz auf mein Festnetz anruft, dann höre ich es klingeln, gehe ran, der andere kann mich aber nicht verstehen, ich ihn ja!!
Das Problem besteht nicht bei Anrufen von Handy auf unser Festnetz...Das finde ich sehr merkwürdig... -
Ok, das läuft also über Internettelefonie. Probier erst einmal testweise ein anderes Telefon an demselben Anschluss. Zudem solltest du die neueste Firmware nutzen, falls noch nicht geschehen. Du könntest auch mal einen anderen Analoganschluss an der Box für dein Panasonic-Gerät ausprobieren.
-
Danke, neueste Firmware ist drauf, Analogtelefon habe ich leider keins mehr zum ausprobieren. Muss jetzt erstmal schauen...
Das Problem besteht wirklich nur, wenn mich jemand mit seinem Festnetzanschluss anruft...Mit Handy alles super...
Das Panasonic Schnurlostelefon TG 8021 ist angeschlossen an Fon1 seitlich der Fritz Box 7330.
Bekommt man irgendwo raus, ob vielleicht das Telefon nicht mit der Fritz Box kooperiert?! Danke euch... -
Hallo,
nach dem ich jetzt den ganzen Morgen an dieser blöden Fritz Box dran bin, habe ich jetzt mal wieder neu eingerichtet und zurückgesetzt und dabei nicht im Fritz Box Menü die Einstellungen für Telefonie auf Rufnummerunterdrückung gesetzt, und bis jetz hat es bei 2 Testanrufen vom Festnetz funktioniert...Finde das sehr seltsam...
Kann das denn sein dass mein Panasonic Telefon nicht mit der neuen 7330 zusammenarbeitet? Danke -
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12 Bekommt man irgendwo raus, ob vielleicht das Telefon nicht mit der Fritz Box kooperiert?! Danke euch...
Ganz einfach: Bestelle Dir mal bei Amazon etc. ein Original- AVM- DECT- Telefon (ich selber habe FRITZ!Fon MT-F), und teste damit, ob alles klappt. Das FRITZ!Fon MT-F sendest Du, falls Du das nicht behältst, innerhalb der Rückgabefrist wieder zu Amazon zurück.Ich kann nur dringend empfehlen, zur AVM- Box auch die AVM- DECT- Telefone zu verwenden, weil damit zusätzliche Funktionen möglich sind (z.B. zentrales Telefonbuch in der Box wird auf die Mobilteile übertragen)..
-
Danke für den Tipp, habe mir jetzt mal mehrere Fritz Telefone angeschaut, welches ist denn empfehlenswert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!