DSL Probleme weiss jemand Rat?

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12 Danke für den Tipp, habe mir jetzt mal mehrere Fritz Telefone angeschaut, welches ist denn empfehlenswert?

Ich hatte schon geschrieben, daß ich MT-F habe. Grund ist der Lithium- Akku. Das andere aktuelle FritzPhon C3 nutzt nach meiner Kenntis normale NiMH- Rundzellen. Die kannst Du zwar billig wechseln, hast aber dafür ein dickeres Telefon... Mit dem FRITZ!Fon M2 habe ich keine Erfahrungen.

Die Fritz- DECT- Telefone kannst Du komplett über die FritzBox steuern, und hast viele Extras mit dabei (kannst z.B. damit Emails lesen oder Webradio hören ;-) ). Für mich ist das zentral über die FritzBox gepflegte Telefonbuch wichtig (wird automatisch auf alle Mobilteile übertragen). Außerdem kommen auch für die DECT- Telefone ab und zu Updates.

Wie schon geschrieben: Wenn Du das Gerät im Onlineshop holst, hast Du ein paar Tage lang Rückgaberecht...

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Danke für den Tipp, habe mir jetzt mal mehrere Fritz Telefone angeschaut, welches ist denn empfehlenswert?

Nur das MT-F - Meiner Meinung nach!

Aber bevor du jetzt aus Zweckaktionismus einkaufen gehst, hast du die Sache schon mal an 1&1 gemeldet? Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass hier schon mal jemand ein solches Problem bei 1&1 hatte, aber ich finde den Thread nicht mehr :confused:

Semmal

• Hallo,
    ich habe jetzt ein Fritz Fon MTF dran, nur dabei hört leider derjenige, den ich anrufe, teilweise sich selbst doppelt?!
    Wie kommt das? Einstellungssache?? Danke

• Zitat

Hallo, ich habe jetzt ein Fritz Fon MTF dran, nur dabei hört leider derjenige, den ich anrufe, teilweise sich selbst doppelt?!
    Wie kommt das? Einstellungssache?? Danke

Das liegt mit Sicherheit an den Einstellungen in der FritzBox. Lasse abgehende Gespräche wenn möglich über Festnetz gehen (nicht VoIP). Falls VoIP sein muß, dann setze Internet- Telefonie beim Traffic als erste Priorität (damit z.B. Downloads das Gespräch nicht stören).
    Du kannst auch einen bestimmten Sprach- Codec mit hoher Bandbreite erzwingen.

Gehe einfach mal alle Einstellungen durch, und siehe Dir im MEnü der Box auch an, mit welchem Sprach- Codec die verzerrten Telefonate geführt wurden.

Ich habe hier nur DSL 1000 mit Bandbreite 1100/160 kBit/s, und kann störungsfrei mit MT-F telefonieren.

Viel Erfolg!

• Gärtner 12

Wie ist der Firmwarestand deines MT-F
    Menu ^ Einstellungen > ^^Firmwareversion>

Hier: 01.02.75 [an der 7390]

Hast Du ggf. ein Smartphone mit Android?
    Dann könntest Du mal die Fritz Fon App testen bzw. ob die Probleme dort auch vorliegen.

Zur 7270:Das Reset nicht geht gibt es nicht.
    Nur die Box mit einem PC/Notebook und dem Stromnetz verbinden.
    Dann Reset ausführen.

Alternativ ein Recover mit Original AVM Recovertool durchführen.
    z.B für 7270v2
    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fri…n_7270_v2/x_misc/deutsch/

Vorsicht!Es gibt 7270v1,v2 und v3 Also geeignetes Recovertool auf dem FTP suchen!

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich würe es vllt. mal mit einem schnurgebundenen Tel. versuchen, da gibt es doch sicherlich auch dafür Anschlußmöglichkeiten.
    Mit DECT-MT hat man ja im Festnetz schon manchmal Echoeffekte, ganz ohne VoIP.
    Wenn du die Laufzeitstörungen (Jitter) nicht selber in den Griff bekommst, dann wende dich an deinen Provider, das ist dem sein Problem.

• Hallo,
    wie muss ich das denn einstellen an der Fritz Box bzw. wo in welchem Menü, dass ankommende bzw. abgehende Gespräche nicht über VOIP laufen?
    Das Fritz Fon hat die aktuellste Version drauf (116.0522). Habe direkt nach Anschluss abgedatet....

Smartphone mit Android habe ich leider nicht....benutze ein Nokia X7 mit Symiban Anna...

• Zitat

Hallo,
    wie muss ich das denn einstellen an der Fritz Box bzw. wo in welchem Menü, dass ankommende bzw. abgehende Gespräche nicht über VOIP laufen?

Hö?
    1&1 hat doch zu 99% NGN auch VOIP genannt und worüber willst du dann sonst noch telefonieren.
    IMHO bewirkt der Startcode von 1&1 die Ersteinrichtung für Internet und Telefonie.
    Du kannst ggf. unter "Telefonie>Eigene Rufnummern>Anschlusseinstellungen" noch etwas konfigurieren.
    Kann bei deiner Box etwas anders als bei meiner 7390 lauten bzw. verschachtelt sein.
    Allerdings fehlt bei deiner Box ja Analog/ISDN Eingang.
    Du kannst ggf. auch Telefonie mit einem vorhandenen Huawei Surfstick probieren.
    Der wird unter Internet konfiguriert.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!