Google Nexus 7

  • Ich habe das Nexus 7 direkt über den Playstore bestellt. Hat soweit auch problemlos geklappt. Was mich wundert ist dass im Paket keine Rechnung enthalten war, darüberhinaus stellt sich mir nun die Frage, was passiert, wenn das Gerät kaputt geht? (Paket kam aus Irland)



    Edit: hab's gefunden, steht noch die fehlende Rechnung im Raum.


    "Gewährleistung; Support


    Im Falle von Mängeln stehen Ihnen gegenüber Google als Verkäufer die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu."

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Nutzt hier jemand einen Adapter, um einen herkoemmlichen USB-Stick anzuschliessen? Wie gut funktioniert das in der Praxis?


    Soweit ich gelesen hab, braucht man eine spezielle App um auf die Daten drauf zuzugreifen. Lassen sich damit Daten nur zwischen internem Speicher und Stick hin- und herkopieren, oder kann man Dokumente auch direkt vom Stick oeffnen?

  • Hab mir so ein Adapter bestellt bei Amazon (5,- inkl porto). Kommt die Tage.


    Du brauchst die App --> Nexus Media Importer damit sollte das Gerät den Stick erkennen ohne das du das Gerät rooten musst.


    Kann dir ja bescheid geben, wenn ich das Kabel hab.


    Das USB To Go Kabel vom N8 passt ja leider nicht :rolleyes: was die den MicroUSB Stecker auch eckig machen.


    Edit: Stimmt, den SolidExplorer hatte ich mir nur so runtergeladen.
    Für USB Kabel brauchst du die Nexus Media Importer App.

    enjoy the little things ....

  • Danke. Berichte mal, wie sich das bei dir schlaegt.


    Laut c't kann der Media Importer nur vom USB-Stick lesen, aber nicht schreiben (ganz wie der Name schon impliziert). Stimmt das? Gibt's Alternativen?

  • Okay ich geb dir dann bescheid, wenn das Kabel da ist.


    Eine andere idee hab ich bisher noch nicht. :)
    schaun wir mal ob noch jemand anderes ein Tipp hat, ohne das man sein gerät Rooten muss.


    edit: Für alle den das Ladekabel zu kurz ist, Nokia LAdegeräte gehen auch. :D

    enjoy the little things ....

  • Kann es sein das telefon-treff kein Tapatalk unterstützt?


    Beim Partner Forum gehts, nur TT wird nicht gefunden. :(



    @ harlekyn


    Kabel ist heute gekommen.
    Gerät angeschlossen,Stick ran, App geöffnet und man kann wirklich nur vom Stick lesen,streamen.
    Mehr geht nicht.

    enjoy the little things ....

  • Dankeschoen :) Was genau ist mit streamen gemeint? Filme/Musik direkt vom Stick abspielen, oder koennen z.B. auch PDF-Dokumente direkt geoeffnet werden?

  • Filme, MP3, Bilder geht wie geschmiert.
    Word Dateien hab ich nicht getestet, aber PDF's und die öffnet er nicht.
    Ich denke mal weil ich auch kein PDF Reader drauf habe.


    Jedenfalls wählst du oben in der Leiste aus ob Foto, Video, Mp3 und dann zeigt er sofort an,was er auf dem Stick dazu findet.
    Dann klickst du z.B das ausgewählste Video o. Mp3 an u. dann oben in der Leiste auf Stream/lesen u. schon wird das jeweilige geöffnet.
    Klickst du auf Fotos, zeigt er dir die Fotos als kleine Thumbnails an u. klickt man dann auf ein bestimmtes Foto, wird dies sofort geöffnet. :)


    Also vom Stick lesen u. die Dateien auf's Gerät kopieren geht. Nur halt kopieren vom Gerät auf Stick geht nicht.


    Pdf's kann ich gern heute Abend testen, muss dann erstmal ein kostenlosen pdf Reader suchen.

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!