Hallo,
ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen.
Anfang September läuft mein Telekom-D1-Vertrag aus.
Suche nun optimales Paket für die nächsten 2 Jahre.
Da die 2 Jahre ziemlich lange werden können, möchte ich mir auch mal das aktuell modernste „beste“ Handy zulegen und mit einem optimal auf mein Nutzungsverhalten abgestimmten Vertrag verbinden.
Beim Handy komm ich m.E. momentan nicht am „Samsung Galaxy S3“ vorbei.
Ohne Ankündigung eines besseren Handys werde ich mir das S3 aller Voraussicht zulegen.
Beim Vertrag bin ich leider schon bisschen eingeschränkt, da verbindungstechnisch
nur D1-Netz in Frage kommt. Ansonsten sollte der Anbieter die üblichen Kriterien erfüllen (kostengünstig, seriös, zuverlässig, etc.).
Die verschiedenen Angebots- und Vertragskonstellationen lassen sich teilweise schwer vergleichen. Ich habe mir deshalb die für mich wichtigsten Dinge überlegt:
- ca. 50 Gesprächsminuten
- ca. 500 MB Surfen
- unter 5 SMS
- kostengünstige Mehrminuten/SMS
Um die Preise vergleichen zu können würde ich gerne die Handy+Vertragskosten
auf die 24 Monate hochrechnen.
Egal wie lange ich serve, das momentan bis Juli gültige Angebot von Congstars scheint mir durch keinen Anbieter zu übertreffen zu sein:
http://www.congstar.de/surf-flat-500/
Man zahlt für 500MB surfen 9,99€ und bekommt in alle Netze 50 Gesprächsminuten frei.
1. Monat kann man gratis surfen, zusätzlich gibt’s bei Rufnummermitnahme 25,-€ Gutschrift
Eventuell auch Cashback 35,-€ möglich.
Bei Congstars gibt’s allerdings kein Handy ermäßigt, das müsste man in Eigeninitiative erwerben (aktuell Samsung Galaxy S3 für 548,88 Euro).
>> Alles zusammen somit für 2 Jahre 229,77€-25€+548,88€ = 753,65 Euro
Was haltet Ihr von meinem Angebot?
Falls jemand einen günstiger Anbieter (eventuell auch mit Handyermäßigungen) kennt, wäre echt klasse ![]()
Gruß