Suche günstigen D1-Vertrag + Handy

• Hallo,

ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen.

Anfang September läuft mein Telekom-D1-Vertrag aus.

Suche nun optimales Paket für die nächsten 2 Jahre.
    Da die 2 Jahre ziemlich lange werden können, möchte ich mir auch mal das aktuell modernste „beste“ Handy zulegen und mit einem optimal auf mein Nutzungsverhalten abgestimmten Vertrag verbinden.

Beim Handy komm ich m.E. momentan nicht am „Samsung Galaxy S3“ vorbei.
    Ohne Ankündigung eines besseren Handys werde ich mir das S3 aller Voraussicht zulegen.

Beim Vertrag bin ich leider schon bisschen eingeschränkt, da verbindungstechnisch
    nur D1-Netz in Frage kommt. Ansonsten sollte der Anbieter die üblichen Kriterien erfüllen (kostengünstig, seriös, zuverlässig, etc.).

Die verschiedenen Angebots- und Vertragskonstellationen lassen sich teilweise schwer vergleichen. Ich habe mir deshalb die für mich wichtigsten Dinge überlegt:
    - ca. 50 Gesprächsminuten
    - ca. 500 MB Surfen
    - unter 5 SMS
    - kostengünstige Mehrminuten/SMS

Um die Preise vergleichen zu können würde ich gerne die Handy+Vertragskosten
    auf die 24 Monate hochrechnen.

Egal wie lange ich serve, das momentan bis Juli gültige Angebot von Congstars scheint mir durch keinen Anbieter zu übertreffen zu sein:
    http://www.congstar.de/surf-flat-500/
    Man zahlt für 500MB surfen 9,99€ und bekommt in alle Netze 50 Gesprächsminuten frei.
    1. Monat kann man gratis surfen, zusätzlich gibt’s bei Rufnummermitnahme 25,-€ Gutschrift
    Eventuell auch Cashback 35,-€ möglich.
    Bei Congstars gibt’s allerdings kein Handy ermäßigt, das müsste man in Eigeninitiative erwerben (aktuell Samsung Galaxy S3 für 548,88 Euro).
    >> Alles zusammen somit für 2 Jahre 229,77€-25€+548,88€ = 753,65 Euro

Was haltet Ihr von meinem Angebot?
    Falls jemand einen günstiger Anbieter (eventuell auch mit Handyermäßigungen) kennt, wäre echt klasse :)

Gruß

• Hey,

also ich denke du hast da schon das Beste gefunden für dich. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Alle Konstellationen mit einem anderen Anbieter werden deutlich teurer.

Einzig wenn du noch ins o2-Netz ausweichen könntest gäbe es da vielleicht noch was.

Für D1 ist Congstar schon top.

• ok...danke Dir

Finde den Vertrag ja auch gut.
    Aber was mich nur bissl stört, dass das Handy zum Normalpreis zu kaufen ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!