C 45: Extralange eMails kommen nicht an

• Wenn ich extralange eMails (also länger als 160 Zeichen) versende, kommen die - auch nicht einzeln, an. Kürzere Mails kommen aber bestens an. Das Handy zeigt beim Abschicken der langen eMails als SMS jedesmal an, wieviele SMS übertragen wurden.
    Kann vielleicht das SMS Center (D2) diese langen Mails nicht übertragen? Oder liegt das am Gerät?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich meine immer eMail als SMS, was anderes geht ja nicht von diesem Handy. Das Gerät differenziert das auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich meine immer eMail als SMS, was anderes geht ja nicht von diesem Handy. Das Gerät differenziert das auch nicht.

Da das C55 keine E-Mail untertstützt insofern keine Mailing-Pogramme als Java-Applet installiert wurden, bräuchte das c55auch nciht Differenzieren, aber dennoch tut es das C55.

Im Menü steht ja "Neue SMS" und nciht "Neue Nachricht2 oder "Neue E-Mail"

Eine Geschicktere Wortwahl, also statt E-Mail SMS, währe schon angebracht, denn du vershickst mit deinem PC ja auch ekien SMS an andere PC's sondern eien E-Mail.

Du setzt Äpfel mit Birnen gleich.... :rolleyes:

• Mal abgesehen davon das Du recht hast mit dem C55, er spricht vom C45. Aber dort ist es genauso. Allerdings gibt es doch mit einigen FW-Varianten Probleme mit den langen SMS.
    Und hier hattest Du (morsum) doch schon danach gefragt. Verstehe ich das jetzt richtig das Du mitlerweile ein C45 mit entsprechender Software hast die lange SMS versenden kann? Bleibt die Frage, was für ein Handy hat derjenige der die SMS empfängt?

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Bleibt die Frage, was für ein Handy hat derjenige der die SMS empfängt?

morsum:
    Wenn DU das nicht schon versucht hast, solltest Du die SMS testweise an Dich selbst schicken. ;)

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Mal abgesehen davon das Du recht hast mit dem C55, er spricht vom C45. Aber dort ist es genauso. Allerdings gibt es doch mit einigen FW-Varianten Probleme mit den langen SMS.
    Und hier hattest Du (morsum) doch schon danach gefragt. Verstehe ich das jetzt richtig das Du mitlerweile ein C45 mit entsprechender Software hast die lange SMS versenden kann? Bleibt die Frage, was für ein Handy hat derjenige der die SMS empfängt?

ARGH :apaul: :(

• Zitat

Mal abgesehen davon das Du recht hast mit dem C55, er spricht vom C45. Aber dort ist es genauso. Allerdings gibt es doch mit einigen FW-Varianten Probleme mit den langen SMS.

Ich habe jetzt zwei C 45, eins mit alter und jetzt auch eins mit neuer Software.
    Heute hatte ich die lange eMail als SMS über eine eplus Karte verschickt, kam aber auch nicht an.
    Lange SMS an ein Handy geht, nur keine lange eMail als SMS an eine eMail Adresse. Eine normale (bis 160 Zeichen) kommt gut an.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich habe jetzt zwei C 45, eins mit alter und jetzt auch eins mit neuer Software.
    Heute hatte ich die lange eMail als SMS über eine eplus Karte verschickt, kam aber auch nicht an.
    Lange SMS an ein Handy geht, nur keine lange eMail als SMS an eine eMail Adresse. Eine normale (bis 160 Zeichen) kommt gut an.

Ähm.. also nochmal:

Das C45 kann keine Emails verschicken! und schon gar nicht an eine e-mailadresse! ( es sei denn das auch e-plus diesen service unterstützt, wenn dann aber auch nur für 160 zeichen, not more)

• equinox, bist du nur so bl*d oder tust du nur so? Ist schon klar, dass das C45 keine eMails verschicken kann. Was anderes hat er ja auch nicht behauptet. ABER: Mit einem bestimmten Befehl am Anfang der SMS kann man eMails verschicken. Das ist dann ein Service vom Provider. Sein Problem ist jetzt: Er will mit diesem Service eMails verschicken, die länger als 160 Zeichen sind. Und genau DA macht das C45 bei ihm Probleme. Verstanden? Schön. :mad:

@ topic: Es gibt auch noch einen Befehl: *Long. Ein Beispiel dazu:

1.SMS --> *LONG#Hallo Peter usw.....
    2.SMS --> *LONG#bist du mit dem Termin usw....
    3.SMS --> *LONG#ok, ich werde usw....
    4.SMS --> *LAST#so ich will jetzt auch usw...

Vielleicht kannst du mal versuchen, das mit den eMails zu kombinieren. Schönen Tag noch. :)

PS: Man kann damit nur bis zu vier SMS-Nachrichten verketten, also nicht mehr versuchen. Soweit ich weiß, kann das nur D2. Aber versuchen kann man das aber ja auch mal mit ePlus.

Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*

Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!