Hallo zusammen,
wir besitzen noch ein für meine Generation uralt-Telefon was schon einige Jahre alt ist. Vor einiger Zeit habe ich ein gebrauchtes kabelloses Set von t-com ausprobiert und konnte es nicht zum laufen bekommen. Nun hat ein Philips CD145 zu mir gefunden, Baujahr 2006 - funktioniert wieder nicht an unserem Telefonanschluss.
Funktionsstand: Bei ausgehenden Anrufen passiert nach dem Wählen nichts. Weder Freizeichen, noch irgend eine Reaktion, Anruf kommt natürlich nicht an. Nach dem Auflegen wird die telefonierte Zeit angezeigt.
Bei eingehenden Anrufen registriert das Telefon das, zeigt Nummer im Display an, klingelt aber nicht! Wenn ich den Anruf annehme passiert nichts, weiterhin Freizeichen auf dem Handy.
Diesmal habe ich wirklich die Bedienungsanleitung studiert und im Laufe der Tests sicherlich 3x, 4x alle erdenkbaren Schritte durchgemacht. Die Telefone scheinen an sich richtig konfiguriert zu sein, interne Gespräche zw Empfängerteile funktionieren.
Kann es sein, dass unser Anschluss/Telefonverkabelung nicht kompatibel ist zu neueren Telefonen?
Es schaut bei uns so aus: Dose in der Wand - Kabel geht zum Splitter der auf DSL und Telefon aufteilt, DSL zum Router, Telefon zum Telefon.
Habe Testweise das Empfängermodul direkt in die Wand gesteckt.
Ich bin euch dankbar, wenn ihr meine ahnungslose Welt aufdeckt.. ![]()