Congstar Mailbox Abfrage von anderem Telefon?

• Hallo,

wie genau muss ich meine Mailbox anwählen, wenn ich meine Congstar Mailbox von einem anderen Handy abhören will?

Ich habe schon die Variante mit der eingeschobenen 13 versucht, also Vorwahl-13-Nummer. Klappt aber leider nicht.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus.

• Ist deine Rufnummer portiert? Wenn ja, dann darf man nicht die 13 verwenden sondern die Zahlen, welche beim ursprünglichen Anbieter genutzt werden.

Rufnummerportierung vom Vodafone-Netz zu congstar:
    +49-Vorwahl (ohne Null)-55-Rufnummer z.B. +49172-551234567

Rufnummerportierung vom E-Plus-Netz zu congstar:
    +49-Vorwahl (ohne Null)-99-Rufnummer z.B. +49177-991234567

Rufnummerportierung vom O2-Netz zu congstar:
    +49-Vorwahl (ohne Null)-33-Rufnummer z.B. +49179-331234567

• Danke für die schnelle Antwort.

Ja es handelt sich um eine portierte Nummer. Die Nummer ist aber schon durch verschiedene Netze gegangen.
    Ich werde einfach die verschiedenen Anbieter und schauen, welche Kombination funktioniert.

Danke & Gruß

EDIT: Da meine Nummer ganz ursprünglich von E-Plus kommt, ist in diesem Fall die 99 für mich passend.

• Du brauchst diese nicht durchprobieren, es funktioniert nur die Zahl des Netzes aus der die Rufnummer ursprünglich stammt ;) Aber bei nur drei verbleibenden Möglichkeiten ist man bestimmt schneller durch mit probieren als auf die Vorwahl zu achten :D

• Ich hol den Thread noch mal wieder aus der Versenkung ...

Kann mir jemand sagen, wie ich bei Congstar ins Menü zum Einrichten der Mobilbox komme? Mit der Kurzwahl 4712 und auch der Nummer in der Form +49-Vorwahl-55-Rufnummer (Nummer ursprünglich aus dem Vodafone-Netz) habe ich es bereits probiert, aber da erhalte ich immer nur die Ansage, dass keine Anrufe vorliegen, und das war's dann und die Verbindung ist beendet. Müsste an dieser Stelle nicht ein Hinweis auf den Einstieg in ein Voice-Menü kommen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!