Name zu lang für PostIdent bei Congstar. Was nun?

• Zitat

Original geschrieben von Shor
    Das dürfte falsch sein. Bei congstar wird das PostIdent über DHL Express gemacht. Bei mir hatte der Bote einen Zettel von congstar in der Hand, auf dem durch congstar genau vorgegeben war, in welchen Fällen das Verfahren als geglückt oder nicht geglückt zu definieren war. Ich habe das mal eingescannt:

Gruß
    Jens

In der Theorie mag das so sein., ob sich der jeweilige Mitarbeiter daran hält, ist eine ganz andere Frage. Wenn z.B. zwei Vornamen im Ausweis stehen und beim Anbieter wurde nur einer angegeben, kann das beim Postindent trotzdem durchgehen, habe ich selbst schon in meiner Familie erlebt. Es kommt halt auf den Mitarbeiter an, wie pingelig der eben ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Bei mir hatte der Bote einen Zettel von congstar in der Hand, auf dem durch congstar genau vorgegeben war, in welchen Fällen das Verfahren als geglückt oder nicht geglückt zu definieren war.

Den Wisch hatte der Postmann bei mir auch dabei... Hat ihn nur nicht recht interessiert. Kurz den Reisepass auf Namen und Geburtsdatum kontrolliert und das wars.

Auf dem Congstar-Formular stand ein Vorname, im Reisepass 2... Adresse stand da gar nicht drin und so weiter... Hat er mir trotzdem alles gegeben und abgesegnet :D

• Genauso so kenne ich das auch. Bei mir kommt seit Jahren meist die selbe Postangestellte, wohnt auch noch im gleichen Ort und kennt viele Kunden persönlich. Vermutlich sieht man dann manches lockerer.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Mein Tipp, wenn du portierst nur die Namen angeben die du auch bei vodafone angegeben hast sonst können die sich querstellen. Habe bei mir auch nur den ersten Namen eingegeben und hat gereicht. Für die Portierung musste ich keine Kündigung einreichen, die fragen ja eh das Datum beim portieren ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!