Gibts ein ICQ/MSN für schwachbrüstige Rechner?

• Die Speicherauslastung durch ICQ 2003a liegt bei mir zwischen 3,5-5 (Leerlauf) und um und bei 12 MB . ICQ Lite braucht echt 7 MB?! Habe mit der 2003-Version aktuell einen Wert von knapp über 6 MB... (schießt aber bei 2-3 Fenstern auf ca. 9)

Viele Grüße, webbi

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Aber mit Plugins, oder?

changeinfo.dll, contacts.dll, ExtApp.dll, import.dll, micqBirthday.dll, NotesAndReminders.dll, PopUp.dll, seenplugin.dll, sms.dll, StatusNotifyEx.dll, UpTime.dll, WhoIsReadingMyStatusMsg.dll

:)

• 7 MB für die Lite waren nach etlichen Stunden im Hintergrund. Im Büro hab ich's - wie auch andere Messenger - immer laufen. RAM ohne Ende und Standleitung... ;)

Mal die Lite (auch Build 1068) hier unter W2k anwerfen: 4.988 (aktuell) / 7.816 KB (max.) direkt nach dem Start ohne irgendeine Nachricht...

Gruß vom Lowlander

• schon mal dran gedacht Linux draufzumachen? Dann wird der ganze Rechner schon mal schneller und ICQ, AIM, etc... Clients gibts dafür auch.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Hallo,

Es ist ein Rechner von einem Freund von mir, der eigentlich kaum online ist.
    Nur, wenn er online ist, dann will er mich auch anquatschen und damit nicht jedesmal das System abstürzt, wenn er ICQ lädt, wollte er halt eine Lite Version ;) ...

Hat übrigens sehr gut geklappt! :)
    Habe "Lite" für ihn genommen.

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!