Hallo allerseits ich habe das folgendes Problem oder besser gesagt Frage.
Ich hab vor ein paar Tagen meinen Vodafone Vertrag verlängert und da ich zuvor gekündigt hatte und vorher schon 4 Jahre bei Vodafone war hat man mir zwei Angebote unterbreitet:
-SuperFlat Internet Plus ohne Handy mit 10 Euro / Monat Rabatt
oder
-SuperFlat Internet Plus mit Handy mit 15 Euro / Monat Rabatt
Eigentlich wollte ich kein neues Handy aber selbst der Kundenberater an der Hotline hat mir vorgerechnet dass sich das im Grunde nicht lohnt da ich ja für das neue Handy effektiv nur 120 Euro (uber 2 Jahre) + Zuzahlung bezahlen würde.
Hab dann gefragt ob ich den Vertrag mit Handy nehmen kann und mir erst später ein neues Handy aussuchen kann (weil ich warten wollte bis Windows Phone 8 raus kommt) aber das geht nicht hat der Hotline gemeint.
Deshalb hab ich dann das iPhone 4S 16 GB (für effektiv 170 Euro) genommen und wollte das eigentlich auf eBay verkaufen.
Jetzt hab ich das iPhone bekommen aber sowohl auf dem Lieferschein wie auch auf der Rechnung steht gross und breit Ratenzahlung.
Kann ich das Handy trotzdem bedenkenlos verkaufen oder ist das problematisch?
Meine Angst ist dass im schlimmsten Fall der Käufer das Gerät ein paar Monate benutzt, womöglich noch verkratzt beschädigt und mir dann in etwa so kommt:
"Das Gerät dass die verkauft haben gehört ihnen ja gar nicht, also hätten sie es ja gar nicht verkaufen dürfen. Entweder sie nehmen das für den vollen Preis zurück oder ich klage sie deshalb an."
Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe!
mfg
karlmueller
p.s. bei meinen letzten beiden Handy die ich mit meinem Vodafone Vertrag gekauft habe (diese wollte ich auch nie verkaufen) stand auf der Rechnung komischerweise nie etwas von Ratenzahlung - nur jetzt bei dem iPhone das ich verkaufen wollte