Zustellungsbericht bei SMS ins Ausland

• Hallo ihr Lieben,

kann jemand von Euch sagen, ob es sein kann, dass der Zustellungsbericht bei einer SMS ins Ausland (Urlaub) kommt, obwohl das Empfängerhandy ausgeschaltet ist?

Sprich, dass der Zustellungsbericht in dem Moment kommt, wo die SMS beim Roaming-Partner eingeht, unabhängig davon, ob sie dann direkt weitergeleitet wird?

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Ja, dummerweise wird teilweise schon die Uebergabe an das Ziel(!)netz bestaetigt... :(

• Kann von Frankreich bestätigen, dass dort eine Empfangsbestätigung erst nach Zustellung aufs Handy kommt. Hatte zig SMS an zwei deutsche Handys (T-Mobile und Vodafone) in Frankreich geschickt, die nur abends für wenige Stunden eingeschaltet waren. Die Empfangs SMS kam dann auch erst am Abend nach dem Einschalten. In welche Netze die Geräte eingebucht waren, weiß ich nicht; abgesendet wurden die SMS von o2.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• morsum: Er koennte laut seinem Posting auch die andere Richtung meinen (i.e. das angeschriebene Handy ist im Urlaub): D->Ausland.

Von D nach Italien (Vodafone Omnitel) funktioniert es auch mit den Statusberichten erst beim Einschalten des Handys (und ich glaube mich duster zu erinnern, dass es bei einem rumaenischen Netz [Orange?] letztes Jahr auch so war).

Frage: In welches Land gehen die SMS denn bei Dir? Oder von welchem Land aus nach D?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!