• Hallo zusammen.


    Ich würde gerne mal die NFC-Tags ausprobieren. Hat das schon jemand von euch gemacht? Welche Tags kann man bedenkenlos kaufen (ich brauche ca. 4 Stück) und welche Software wird benötigt?


    Danke

    Life is short - eat dessert first.

  • Kannst bedenkenlos welche kaufen. Hast Du allerdings alte Skipässe, Kantinenbezahlkarten oder evtl auch aufgeklebte Diebstahlsicherungen kannst Du diese auch dazu verwenden. Mit NFC Re Tag kann man die perfekt an seine Bedürfnisse anpassen.

  • ganz ganz blöde Frage:
    für was brauche ich das im Alltag?
    was kann ich damit machen???


    Danke

  • Das würde mich auch interessieren. gibts sinvolle Anwendungen dafür?


    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Das naheliegendste wären ortsabhängige Profile.
    Leg den Tag auf deinen Nachttisch und verknüpfe damit
    Gehe in Flugzeugmodus und stelle Wecker auf 6:18


    und am Arbeitsplatz:
    Stelle Lautlos und nutze DienstWlan


    oder im Auto: Schalte in PKW Modus mit Bluetooth


    Grenzen= Deine Kreativität :)

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Laesst sich das Gänze nicht auch ueber die App Tasker abbilden?

    Life is short - eat dessert first.

  • Laesst sich das Gänze nicht auch ueber die App Tasker abbilden?

    Life is short - eat dessert first.

  • Ich kann dir NFC-Aufgaben Launcher empfehlen, damit ist einiges möglich. Meine Tags habe ich von nfc-tag.de und die funktionieren super. Achte möglichst darauf Mifare 1K Tags zu verwenden, die haben ausreichend Speicherplatz für so ziemlich alles.


    Ich werde in den nächsten Tag wohl ein paar Videos zum Thema drehen, melde mich dann nochmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von pascalsv
    Laesst sich das Gänze nicht auch ueber dieApp Tasker abbilden?


    Ich benutze hierfür Llama. Aber im Auto geht das natürlich nicht. Da ist so ein NFC-Tag schon ne gute Idee um GPS und Bluetooth anzumachen. So kann das S3 eigentlich gut als Car-PC fungieren. :)

  • Mir ist während der IFA auch eins von diesen NFC-Tags zugeflogen. Wie kann man da jetzt den Netzwerkmodus beeiflussen? :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!