Weg vom Kabel, aber wohin?

• Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246
    Deine Kabelgebühren zahlst du danach doch immer noch, oder schaust du dann kein Fernseh mehr über Kabel?

Genau, ich würde dann eine Schüssel kaufen. Meine Fernseher habe einen SAT-Receiver eingebaut. Es sieht aber tatsächlich so aus, dass ich bleiben muss, weil es keinen Anbieter mit einer vernünftigen DSL-Geschwindigkeit gibt. Das 12.000er Paket bei KabelBW hat den Nachteil, dass der Upload massiv gedrosselt ist.

Life is short - eat dessert first.

• Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246
    Was noch mehr gedrossselt?
    Ich finde die 1000er Upload schon unverschämt!

KabelBW meint dazu: "0,4 MBit/s Upstream für zügiges Hochladen" :rolleyes:

Life is short - eat dessert first.

• Die haben einen recht schwäbischen Humor... :-)
    Obwohl ich hier niemandem zu Nahe treten will!

• Der Upload ist doch bei Kabel generell bescheiden im Vergleich zum Download - warum auch immer.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das Warum ist mir schon klar, Upload kostet den Betreiber das x fache (ich meine das 8 Fache, bin mir aber gerade nicht sicher).
    Daher ist die Motivation gering den Upload höher/schneller anzubieten.

Selbst in den Business Tarifen wird (von Kabel BW) nur bis zu 8000 Upload angeboten.
    Das allerdings nicht all zu lange und der Tarif ist unglaublich teuer.

Gruß

P.S. Richtig viel Upload bietet ja auch nur die Telekom, zu entsprechenden Tarifen. Ich nehme an die kommen günstiger an den Upload!?

• Interessant. Kann mich erinnern, dass ich vor ein paar Wochen auf der KabelBW Seite gelesen habe, dass man Internet&Telefon auch ohne das TV Angebot buchen kann.

Aber mittlerweile steht da tatsächlich überall, dass ein Kabelanschluss verpflichtend ist. Schade. Gab es denn dazu eine Meldung die ich verpasst habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!