Newbie Fragen zu WIN XP

• Hallo!
    Bin gerade von ME auf XP umgestiegen und hätte jetzt n paar Fragen bzw. Probleme:

- mein Mauszeiger kehrt etwa nach 2 Minuten immer wieder zum Standard Zeiger zurück, wenn ich ihn geändert habe, und auf "übernehmen" geklickt habe.

- Ich möchte meine Links im IE oben neben die Buttos vor, zurück,.... packen, aber sie lassen sich dorthin nicht "rüberziehen". Im Moment sind sie ganz rechts unter Links zu finden. Ich möchte aber (wie bei ME) einige Links in die Leiste legen, um schneller dranzukommen.

- Wie bekomm ich das Desktop-Symbol direkt rechts neben den Start-Button (so wie bei ME)? Ich weiß, man könnte die WIN Taste und "M" drücken, aber ich möchte nicht den Umweg über das Rechtsklicken in der Task-Leiste "Desktop anzeigen" machen.

- Wo kann ich einstellen, dass ich im Explorer die einzelnen Ordner per Doppelklick zumachen kann? (Im Moment kann ich sie nur mit Klick auf das "-" Zeichen schließen.

- Ich komme leider in meinen geliebten Handychat nicht mehr rein! ;)
    Diese "Java Virutal Machine" lässt sich nicht installieren. Wie kann ich das manuell machen?

Bin für jeden Tipp dankkbar!

Gruß,
    Sebi

• Also Java gibts HIER !
    Einfach installieren.

Zum Thema Links im IE....
    klick mit rechts auf die Linkleiste (freie stelle) und mach den Haken "Symbolleiste fixieren"raus.Danach düfte sich alles nach Wunsch verschieben lassen.

Im normalen Explorer gehst Du auf Extras--Ordneroptionen--Ansicht...
    Dort müsste sich auch der Doppelklick einstellen lassen.

Desktopsymbole....
    mit rechts auf die Taskleiste klicken---Symbolleisten----Desktop bzw Schnellstartleiste.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Für das Desktopsymbol in der Quick Launch Leiste (also neben dem Start! Button) musst du auf die Taskleiste rechtsklicken und den Haken neben "Taskleiste fixieren" (falls vorhanden) entfernen. Dann nochmal auf die Taskleiste rechtsklicken und Symbolleisten -> Schnellstart aka Quick Launch waehlen. Dann erscheint die (frei konfigurierbare) Schnellstartleiste, in der die Verknuepfung zum Desktop standarmaeßig schon drin sein sollte.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ok vielen dank schon mal ! :top: :top:

Aber es bleibt immer noch ein Problem mit meiner Maus.
    Der Zeiger verändert sich jetzt nicht mehr, nur ist sie irgendwie total langsam. In den Einstellungen hab ich die Schnelligkeit schon auf Maximum. Trotzdem ist sie sehr langsam.

Maus ist ne normale standard von HP.

Gruß,
    Sebi

• hmm.
    die Maus müsste ohne grosse Einstellungen gut laufen.
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    hmm.
    die Maus müsste ohne grosse Einstellungen gut laufen.
    :confused:

Also unter ME lief sie ungefähr (bei max. Einstellung) 5 mal so schnell, wie jetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Aber es bleibt immer noch ein Problem mit meiner Maus.
    Der Zeiger verändert sich jetzt nicht mehr, nur ist sie irgendwie total langsam. In den Einstellungen hab ich die Schnelligkeit schon auf Maximum. Trotzdem ist sie sehr langsam.

Ich hab das gleiche Problem - die Maus ist auch in der höchsten Einstellung zu langsam. Dache bisher, dass es an dem Maustreiber meiner Microsoft Wheel Mouse Optical lag. Bei allen anderen Windows-Version war die Maus schneller!

In Search of Sunrise

• Wie hast Du es jetzt gemacht?
    Klär uns auf !;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!