Frage zu N64: Sind die verschiedenen Fahrer gleichgut, gleischnell usw.?

• Hallo,

Ich habe letztens bei einem Freund mal am Nintendo N64 Mariokart gespielt und habe mich gefragt, ob die verschiedenen Typen (Mario, Yoshi, die Prinzessin, Bowser usw.) auch unterschiedliche Eigenschaften haben?!

Ein Freund meinte, dass Mario und Luigi die Schnellsten seien, Bowser und Donkey Kong die, die am besten "wegschubsen" können, Yoshi am einfachsten zu steuern sei usw. ...

Was meint Ihr?
    Ich denke nicht, dass es Unterschiede gibt, außer im Aussehen.

Oder? :)

Danke für Infos!

Chris

PS:
    Google brachte widersprüchliche Ergebnisse.
    Die einen sagen, dass alle gleich seien.
    Die anderen sagen, dass die eine oder andere Figur schneller oder langsamer zu steuern sei ... usw.!

• Hi,
    ich weiss, dass bei der GBA Version Bowser und ander Dicke eine schnellere Endgeschwindigkeit haben, dafuer aber langsamer beschleunigen als der Pilz und Co. Mario und Luigi sind so mittelmaessig in allem.

c ya
    n3o

• Hach, da werden Erinnerungen wach - wie oft musste ich mit meinen kleinen Brüdern Mario Kart spielen... :)

Genau Deine Version kenne ich übrigens auch:

Donkey Kong und Bowser:

Können am stärksten "kicken" und haben die meiste Wucht. Die Beschleunigung ist mager und die Steuerung nicht die einfachste, aber die Endgeschwindigkeit afair sehr hoch!

Mario und Luigi:

Die beiden starten schnell, haben dafür aber nur eine durchschnittliche Endgeschwindigkeit. Die Steuerbarkeit ist so lala, aber nach Remplern, Drehern oder Abschüssen mit Panzern können sie am schnellsten wieder weiterfahren.

Yoshi und die Prinzessin:

Nix Halbes und nix Ganzes. ;) Auf keinem Gebiet sind sie herausragend, dafür aber wirklich einfach zu steuern. Ich habe aufgrund des Symapthie-Bonus immer Yoshi genommen - er ist einfach goldig... :D

Koopa und Toad:

Born to lose... :rolleyes: Die beiden sind doch eigentlich immer die letzten, oder? ;) Mir fällt nichts ein, was diese beiden besonders gut können...

Vielleicht wissen die anderen ja noch mehr... :)

Gruß, Mooney :)

• Hi,
    mit Bowser ist es imho am Schwersten, dafuer haelt man mit ihm auf jeder Bahn den Rekord. Rundenrekorde schafft man mit Toad und Co.

c ya
    n3o

• Sowohl bei Mario Kart, als auch bei Diddy Kong Racing
    (übrigens eines der besten und schwersten N64 Spiele überhaupt!) gilt das,
    was Mooney bereits erklärt hat. Mario und Luigi (bzw. Diddy und Tiger)
    sind Allround-Talente, sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene optimal.

Fette Fahrer beschleunigen lahm, haben hohes VMax und Power.
    Allerdings bieten sie sich für kurvige Strecken überhaupt nicht an.

Leichte Tiere beschleunigen wie Schnitzel (:D), aber Vmax ist niedrig,
    und leichter Wind von Links oder rechts reicht schon aus um weggepustet zu werden.

Die Standard Fahrer eignen sich daher im Wettkampfmodus am besten.
    Wenn es darauf ankommt, beim Zeitfahren Rekorde zu schlagen,
    kann man sich auch mal die anspruchsvolleren fetten Fahrer provieren,
    bei kurvigen Strecken, wo es auf Beschleunigung ankommt, auch mal die leichteren.

Signatur ist so 2002.

• Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen..Chico hat es perfekt gemacht.
    Wollte fast das gleiche schreiben.
    Aber ihr habt mich auf die Idee gebracht Kumpels anzurufen und heut Nacht Mario Kart zu zocken!;)
    Aber der Thread ist auch der Beweis das Chris neben TT auch noch was anders treibt :)
    Gruss
    Jan

Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

• Hi,
    fuer richtig geuebte Fahrer sind die dicken aber ein Muss. Ein Freund von mir hat das Spiel Tag und Nacht gezockt ;) und war zum Schluss mit Bowser auf allen Strecken unschlagbar, egal wie kurvenreich :)
    Ich war immer gut mit Toad, im Rundenrekord aufstellen... (Torbostart und alle drei Nitros in der ersten Runde zuenden!)

c ya
    n3o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!